Dreifacher Vater tot

Steirer (42) beim Karibik-Urlaub auf Barbados ermordet

Österreich
06.08.2011 17:23
Schockierende Bluttat auf der Karibikinsel Barbados: Der Steirer Gerhart S. und sein dort lebender Schwiegervater (79) wurden in Salters von zwei maskierten Räubern niedergeschossen und getötet – in Anwesenheit der vierköpfigen Familie des 42-Jährigen. Drei Verdächtige wurden verhaftet.

Ein traumhafter Urlaub in der Wahlheimat des Schwiegervaters hätte es werden sollen – doch es endete in einer erschütternden Tragödie. Gemeinsam mit seinen drei Kindern, der Gattin und deren ausgewandertem Vater saß Gerhart S. gemütlich im Bungalow im Stadtviertel Salters, als es an der Tür klopfte. Das erschütternde Drama nahm seinen Lauf.

Hilfe für Schwiegervater wurde zum Verhängnis
Ohne Böses zu ahnen, öffnete der 79-jährige Hausherr. Plötzlich fielen mehrere Schüsse, Arthur Ch. sackte zu Boden. Sofort eilte Schwiegersohn Gerhart S. zu Hilfe – ein folgenschwerer Fehler. Denn zwei maskierte Männer feuerten sofort auch auf den zuletzt in Niederösterreich wohnhaften gebürtigen Steirer. Dann flüchteten die Kriminellen.

Die geschockte Ehefrau des 42-Jährigen – sie und die drei Kinder mussten den Anschlag miterleben – alarmierte sofort sämtliche Einsatzkräfte. Doch für ihren Vater Arthur Ch. kam jede Hilfe zu spät, er starb noch am Tatort. Schwiegersohn Gerhart S. wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen zwar noch ins Spital gebracht, doch auch der dreifache Familienvater konnte nicht mehr gerettet werden: Er starb Minuten nach der Einlieferung.

Drei Verdächtige festgenommen
Während die Familie und das Viertel unter Schock stehen, sollen die Ermittler am Samstag bereits drei Verdächtige verhaftet haben. Erschütterndes Detail: Angeblich soll der Tragödie eine Verwechslung zu Grunde liegen – eigentlich sei der Bruder von Arthur Ch. im Visier der Täter gewesen. Der reiche Unternehmer wohnt im Nachbarhaus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele