Drama auf Autobahn A5

Vater und zwei Kinder bei Verkehrsunfall gestorben

Niederösterreich
26.08.2022 08:37

In Niederösterreich ist es am Donnerstag auf der Autobahn A5 im Bezirk Mistelbach zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Von den Insassen eines Pkw starben laut Polizei zwei Kinder und deren Vater. Ein weiteres Kind und die Mutter wurden schwer verletzt.

Der Unfall passierte auf der Nord/Weinviertel-Autobahn bei Poysdorf am späten Abend. Dabei soll laut Polizei ein Auto einer tschechischen Familie auf einen Lkw aufgefahren sein. Von den Pkw-Insassen starben ein Bub (1), ein Mädchen (7) und der Lenker (46). Die 39 Jahre alte Frau und Mutter wurde ebenso schwer verletzt wie eine Siebenjährige.

Wegen Übermüdung von Fahrbahn abgekommen
Der 46-jährige Fahrer dürfte wegen Übermüdung nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Das Auto prallte ungebremst in das Heck eines in einer Pannenbucht geparkten Sattelzugfahrzeuges. Die Familienmitglieder mussten durch die Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.

Für den 46-jährigen Familienvater, den einjährigen Sohn und die sieben Jahre alte Tochter kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der 43-jährige Lenker des Sattelzuges und sein 13-jähriger Sohn blieben unverletzt.

Drittes Kind und Frau ins Spital geflogen
Der Notarzthubschrauber „Krystof 4“ aus Brünn, ein „Christophorus 2“ aus Krems, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge sowie fünf Rettungswagen waren im Einsatz. Die schwer verletzte Frau wurde in ein Krankenhaus in Tschechien geflogen. Das Kind wurde in die Klinik Donaustadt in Wien geflogen.

Der Unfall geschah auf der Richtungsfahrbahn Brünn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele