23.08.2022 21:24

Box-Spektakel

Furys Promoter bestätigt Mega-Fight gegen Usyk

Der Wunsch, der die Herzen von Millionen Box-Fans höher schlagen ließ, könnte bald wahr werden. Wie dessen Promoter nun bestätigte, will Box-Ikone Tyson Fury tatsächlich noch einmal in den Ring steigen. Und zwar gegen niemand Geringeren als Oleksandr Usyk - ein Jahrhundertkampf-Kampf zweier Schwergewichtsweltmeister bahnt sich an.

„Tyson hat sich entschieden und will diesen Kampf. Auch Usyk will diesen Kampf. Wir müssen einen Weg finden, damit es auch passiert“, bestätigte Frank Warren Berichte über einen möglichen Fight der beiden Champions. Jedoch brauche es noch Zeit, ehe es tatsächlich so weit sein wird.

Als Schauplatz des Spektakels könnte laut Warren Saudi-Arabien fungieren, was wohl vor allem an finanziellen Aspekten liegt. Schließlich werden Rekord-Einnahmen erwartet, einen solchen Kampf auszutragen, verlangt enorme Summen.

Titel verteidigt
Usyk hatte erst vergangenen Samstag seine Weltmeister-Gürtel der Verbände WBA, IBF, WBO und IBO gegen den Briten Anthony Joshua verteidigen können. Fury hingegen hatte Ende April nach seinem 33. Kampf als zweiter unbesiegter Schwergewichtler nach Rocky Marciano seine Karriere beendet. Der „Gypsy King“ hält den Gürtel nach WBC-Version, seine Frau Paris hatte noch am gleichen Abend das Hintertürchen geöffnet. „Ich denke der einzige Grund für ein Comeback wäre ein Vereinigungskampf.“

krone Sport
krone Sport
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele