Kenner des Goalgetters

Stöger: „Traue Modeste auch beim BVB 20 Tore zu!“

Fußball International
08.08.2022 12:05

Vergangene Saison ist er DER Goalgetter beim 1. FC Köln gewesen, ohne seine 20 Volltreffer hätten die „Geißböcke“ wohl kaum den 7. Platz in Deutschlands Bundesliga erreicht - doch nun ist Schluss mit dem Jubel über Köln-Tore von Anthony Modeste! Wie bereits nach 2016/17, damals zum Leidwesen von Österreichs Trainer-Aushängeschild Peter Stöger, zieht der Franzose nach geschaffter Europacup-Qualifikation wohl von dannen, weiter nach Dortmund. Ein kurz vor dem Abschluss stehender Wechsel, der Sinn macht? sportkrone.at fragte bei Modeste-Kenner Stöger nach ...

„Modeste? Zu den Zeiten, als ich mit ihm gearbeitet habe, hat er richtig gut funktioniert. Da war er auch ein sehr wesentlicher Faktor“, erinnert sich Stöger sofort an die schönen Zeiten mit dem inzwischen 34 Jahre alten Stürmer zurück. Kein Wunder: Dank Modestes 25 Toren klassierten sich die Kölner in der Saison 2015/16 auf Platz 7, erreichten so erstmals nach 25 Jahren Wartezeit wieder einmal den Europacup.

Dass das inzwischen sechs Jahre her ist, spielt für Stöger keine Rolle, „wenn man gesehen hat, wie er vorige Saison in Köln gespielt hat, was für ein fixer Bestandteil der Mannschaft er gewesen ist“, vor allem auch mit seinen Toren. „Und jetzt kommt er zu Dortmund, wo wahrscheinlich noch viel mehr gefährliche Strafraum-Situationen auf ihn warten - und im Strafraum ist er noch immer richtig, richtig gut!“

Dortmund sei wohl ein schlauer Transfer gelungen, denn in der Kurzfristigkeit nach dem Drama um den an den Folgen einer Tumor-Erkrankung leidenden Sebastién Haller habe es kaum eine bessere Option gegeben. „Auch vom Spielertyp, von der Größe her“, so Stöger. „Deswegen meine ich: Wenn er fit ist, wenn er gut drauf ist, dann kann er jedes Jahr - und vor allem in Dortmund - seine 20 Tore schießen. Da bin ich überzeugt davon, das traue ich ihm zu!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele