06.08.2022 14:28 |

Heftige Unfälle

Gleich mehrere Verletzte bei Rad-Unfällen in Tirol

Drei zum Teil schwer verletzte Radfahrer brachte der Freitagvormittag in Tirol! Während in Häselgehr im Außerfern ein 15Jähriger mit seinem E-Bike zu Sturz kam, krachten in Pradl ein E-Scooter-Lenker und eine Fahrradlenkerin zusammen. In Vent (Bezirk Imst) prallte ein Biker gegen eine Leitschiene und verletzte sich dabei.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Den Anfang eines einsatzreichen Tages machte gegen 10.30 Uhr ein 15-jähriger Deutscher. Er war mit seinem E-Bike auf der Gramaiser Landesstraße in Richtung Häselgehr unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam er in einer Rechtskurve zu Sturz. „Er fiel auf eine Leitschiene und stürzte zwei bis drei Meter über eine Mauer hinab“, schildert die Polizei. Er zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde ins BKH Reutte geflogen.

Kurze Zeit später rückten die Einsatzkräfte in Vent aus. Ein 53-jähriger Deutscher hatte auf der Venter Landesstraße kurz nach 11 Uhr die Kontrolle über sein Rennrad verloren und prallte gegen eine Leitschiene. Dadurch wurde er rund 25 Meter über eine steile Böschung geschleudert. Er verletzte sich dabei unbestimmten Grades und wurde in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

E-Scooter-Lenker krachte in Fahrradfahrerin
Kurz nach Mittag ein weiterer Unfall. Dieses Mal krachte ein 69-jähriger Österreicher mit seinem E-Scooter auf der Resselstraße in Pradl mit einer 73-jährigen Radlenkerin zusammen. Die Frau kam zu Sturz und zog sich dabei Kopfverletzungen zu und musste in die Klinik gebracht werden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 17. August 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
14° / 31°
stark bewölkt
12° / 29°
bedeckt
12° / 29°
stark bewölkt
14° / 29°
bedeckt
14° / 30°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)