ÖFB-Teamspieler

Weimann trifft, aber Bristol startet mit Pleite

Fußball International
30.07.2022 23:42

In der ersten Runde der Fußball-Championship, der zweithöchsten Spielklasse in England, hat ÖFB-Teamspieler Andreas Weimann gleich mit einem Tor losgelegt. Der Wiener brachte Bristol City am Samstag in der 30. Minute bei Hull City in Führung, sein Team musste nach Gegentreffern in der zweiten Hälfte aber noch als 1:2-Verlierer vom Platz. Weimann spielte im Sturm durch.

Mit 22 Toren und zehn Assists für Bristol hatte es Andreas Weimann in der letzten Saison zurück in den ÖFB-Teamkader geschafft - und sich so nebenbei in die Notizbücher einiger Premier League-Klubs gespielt.

Doch der Allrounder hielt Championship-Verein Bristol die Treue, startete gestern mit seinem Klub in Hull in die neue Spielzeit. Und der Wiener, der am Freitag 31 Jahre alt wird, machte genau so weiter, wie er in der letzten Saison aufgehört hatte - mit einem Tor. Weimanns Führung war jedoch zu wenig, die 1:0-Pausenführung der Gäste egalisierte Ozan Tufan per Elfer, ehe Jean Michael Seri mit seinem 2:1 in der 93. Minute die Hull-Fans zum Ausflippen brachte.

Es war der Auftakt in eine wahre Monster-Herbstsaison in der Championship. Mit insgesamt 24 Mannschaften ist Englands zweithöchste Spielklasse ohnehin mit etlichen englischen Wochen gesegnet. Heuer prügelt man die Spiele förmlich durch, bis zur WM-Pause im November stehen 21 (!) Spieltage auf dem Programm.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele