Geheimnis enthüllt

Cameron Diaz hatte einst Job als Drogenkurierin

Adabei
11.07.2022 08:00

Schock-Enthüllung von Cameron Diaz: Die Hollywood-Schauspielerin verriet jetzt in einem Interview, dass sie vor ihrem Durchbruch im Jim-Carrey-Film „Die Maske“ als „Drogenschmugglerin“ in Frankreich gearbeitet hatte.

Die 49-Jährige erzählte im Podcast „Second Life“, dass sie Anfang der 90er-Jahre nach Paris gezogen war, um dort ihr Glück als Model zu probieren. Nur, dass sie keine Aufträge bekam und ihr das Geld ausging: „Ich war ein volles Jahr dort und habe nicht einen Tag gearbeitet. Ich hätte keinen Modeljob bekommen, wenn mein Leben davon abhängig gewesen wäre.“

„Blondes, blauäugiges Mädchen in Marokko“
Weshalb sie eine andere Arbeit annahm, die sich als nicht legal entpuppte: „Ich hatte diesen einen Job, bei dem ich als Kurierin benutzt wurde, um Drogen nach Marokko zu schmuggeln. Ich schwöre das bei Gott.“ Diaz führte dann weiter aus, dass sie einen verschlossenen Koffer in die Hand gedrückt bekam, in dem sich angeblich Kostüme befanden.

Erst als sie in Marokko am Flughafen ankam, realisierte sie, dass sie illegale Substanzen mit dabei hatte - und geriet in Panik: „Ich war dieses blonde, blauäugige Mädchen in Marokko, mit zerrissenen Jeans und Plateauschuhen. Es war alles andere als sicher. Ich habe zu den Zollbeamten gesagt, dass der Koffer nicht mir gehört und dass ich keine Ahnung habe, wem er gehört.“

Diaz wurde in Los Angeles entdeckt
Sie ließ den Koffer zurück, nahm die nächste Maschine nach Frankreich und vermied so einen mindestens 10-jährigen Gefängnisaufenthalt in dem nordafrikanischen Land. Diaz: „Es war der erste und letzte Job in Paris, den ich angenommen habe.“

Sie kehrte in ihre Heimatstadt Los Angeles zurück und wurde dort von einem Casting-Manager angesprochen - der nach einer „blonden Sexbombe“ für eine Komödie suchte. Diaz wollte erst nicht: „Ich habe dem Typen gesagt, dass ich noch nie geschauspielert habe.“ Doch dieser überredete sie zu einem Vorsprechen - und Cameron entpuppte sich als Naturtalent. „Die Maske“ wurde zum Kinohit und Diaz über Nacht zum Star. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele