Nach Attacke in Telfs

Opfer (22) erkannte mutmaßlichen Täter wieder

Tirol
07.07.2022 12:09

Die brutale Attacke auf einen 22-jährigen Mann am frühen Sonntagmorgen in Telfs, bei dem vermutlich auch ein Messer im Spiel war, scheint geklärt zu sein. Das verletzte Opfer hatte den mutmaßlichen Täter nämlich am Mittwochnachmittag wiedererkannt.

Er trug dieselben Schuhe wie beim Angriff auf den 22-Jährigen, der auch auf Bildern einer Überwachungskamera zu sehen ist. Und auch das zum Tatzeitpunkt getragene T-Shirt konnte bei ihm gefunden werden. „Das Opfer hat den zunächst unbekannten Täter am Mittwochnachmittag in Telfs wiedererkannt“, heißt es seitens der Polizei.

Staatsangehörigkeit noch unklar
Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte schließlich ein 25-jähriger Mann anhalten werden. „Die Staatsangehörigkeit des mutmaßlichen Täters ist nach wie vor unklar“, so die Ermittler. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde in der Unterkunft des 25-Jährigen eine Durchsuchung durchgeführt. Der spitze Gegenstand, mit dem der Mann dem 22-Jährigen die Verletzungen zugefügt hatte, wurde offenbar aber noch nicht gefunden. Weitere Ermittlungen sind noch im Gang.

Zur Attacke war es am Sonntag in den frühen Morgenstunden gekommen, nachdem der vorerst Unbekannte eine 25-jährige Frau verfolgt hatte. In ihrer Angst suchte sie beim 22-jährigen Bekannten, der sich vor einem Lokal aufgehalten hatte, Schutz. Doch plötzlich ging der Täter auf den 22-Jährigen los.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele