„Ich bin erst 20“

Austria-Jungstar: Locker trotz mehrerer Lockrufe

Fußball National
07.07.2022 06:39

Der „Krone“-Jungstar des Jahres war gefragt, vorerst aber kickt Matthias Braunöder aber weiter bei der Austria. „Ich bin erst 20, habe noch Möglichkeiten“, so der Blondschopf.

Letzte Saison dribbelte sich Matthias Braunöder mit 19 Jahren in Austrias Startelf. Tolle Leistungen samt sieben Scorerpunkten in 26 Liga-Partien sorgten dafür, dass die „Krone“-Leser den Burgenländer als Jungstar des Jahres wählten, Klubs wie Hoffenheim Interesse zeigten. „Es gab einige Anfragen. Letztlich will jeder einmal in eine größere Liga. Es geht um den richtigen Zeitpunkt“, sagt der Newcomer der Saison. Der stets alles mit dem Berater abstimmte, trotz Lockrufen locker blieb.

Der Vertrag bei der Austria läuft bis 2023, überstürzt wird nichts. „Ich bin erst 20, habe noch Möglichkeiten!“ Zumal sich Braunöder heuer mit Violett international in die Auslage kicken kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele