06.07.2022 06:55 |

Drama in Kirchberg

Mann (81) bei Holzarbeiten von Baum erfasst - tot

Schrecklicher Arbeitsunfall am Dienstagvormittag in Tirol! Ein 81-Jähriger wollte eine 30 Meter hohe Fichte fällen. Nachdem er den Baum mit einem Stahlseil befestigt und angeschnitten hatte, stürzte die Fichte um und erfasste ihn. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Einheimische war gegen 10 Uhr alleine dabei, im Waldgebiet von Kirchberg, den 30 Meter hohen Baum zu fällen. Dazu befestigte er nach Angaben der Polizei die Fichte im unteren Bereich mit einem Stahlseil. Dieses war mit der Seilwinde an seinem Traktor verbunden. Danach schnitt er den Baum auf der Talseite mit seiner Motorsäge ein und ging Richtung Traktor.

Angehörige starteten Suchaktion
Dabei stürzte der angeschnittene Baum bergseitig um und erfasste den Arbeiter. „Dabei erlitt er derart schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb“, heißt es seitens der Ermittler. Da der Mann nicht wie vereinbart zum Mittagessen nach Hause kam und auch telefonisch nicht erreichbar war, starteten Angehörige eine Suchaktion. Diese konnten schließlich am Nachmittag nur noch den Leichnam finden.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 08. August 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 27°
wolkig
15° / 27°
wolkig
14° / 24°
stark bewölkt
15° / 28°
wolkig
16° / 25°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)