Austrias Lukas Mühl

Hochzeit, Kapitänsamt, Tochter: „Alles auf einmal“

Fußball National
03.07.2022 08:10

Austrias Lukas Mühl auf der Überholspur: Im Sommer heiratete er seine Tatjana, danach wurde er nach 28 Ligaspielen violetter Kapitän, bald kommt seine Tochter auf die Welt. „Jetzt passiert gleich alles auf einmal“, sagt er zur „Krone“.

„Ich bin immer viel in dieser wunderschönen Stadt unterwegs. Daham sterben die Leut, hat mir ein älterer Wiener gesagt“, lacht Lukas Mühl. Der gerne im ersten Bezirk schlendert, auch auf den Kahlenberg fährt: „Dort fühle ich mich wie in der Toskana“, schwärmt der Deutsche, der sich auf der Überholspur befindet: Im Sommer heiratete er seine Tatjana in der bayrischen Heimat, in der Vorbereitung wurde er nach nur 28 Ligaspielen Kapitän, in den nächsten Tagen kommt sein Töchterchen auf die Welt. „Extrem spannende Zeiten, es passiert alles auf einmal“, so der 25-Jährige.

„Diese Nuckelei nervt“
Der mit den Veilchen gestern im Test gegen Zweitligist Vienna 3:0-Sieger blieb. Die Hitze in der Vorbereitung setzt Mühl weniger zu als die Trinkgewohnheiten mancher Kollegen: „Diese Nuckelei an den Flaschen nervt, ich bin einer, der auch aus einem Meter noch den Mund trifft“, lacht der Verteidiger, der siebenmal für Deutschlands U20-Team auflief.

Der Saison blickt er mit Zuversicht entgegen: „Der Kader ist breit, wir sind auf jeder Position doppelt besetzt.„ Seine neue Rolle will er entsprechend dem Naturell anlegen: “Ich bin keiner, der sinnlos herumschreit, habe mir viel von Sutti abgeschaut„, will er den Weg von Vorgänger Suttner weiterführen. “Es ist egal, wenn jemand einen Fehler macht, wichtig ist, wie man darauf reagiert!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele