60-Jähriger geständig

Pistolenmann nach Einsatz bei Delogierung in Haft

Niederösterreich
30.06.2022 11:00

Ein säumiger Mieter rastete, wie berichtet, am Dienstag, bei einer Delogierung in Korneuburg (Niederösterreich) aus und löste in weiterer Folge auch einen veritablen Polizeieinsatz aus: Die Cobra stürmte schlussendlich mithilfe der Feuerwehr das Mehrparteienhaus - der geständige Täter sitzt nun in U-Haft.

Für veritable Nachwehen sorgt der Großeinsatz in Korneuburg. Wie berichtet, hatte sich ein 60-jähriger Mieter gegen seine Delogierung gewehrt: Der Täter hatte trotz mehrmaliger Aufforderung die Wohnungstür nicht geöffnet.

Nachdem die Wohnungstür schließlich vom alarmierten Schlüsseldienst einen Spalt geöffnet werden konnte, feuerte der Mann einen Schuss ab. Daraufhin verließen die Anwesenden naturgemäß fluchtartig den Gefahrenbereich - die Wohnung wurde von den Polizeibediensteten gesichert.

Hilfe bei Erstürmung
Nach einem fehlgeschlagenen Verhandlungsversuch musste schlussendlich das Einsatzkommando Cobra die Wohnung über den Balkon stürmen. Die Drehleiter der örtlichen Feuerwehr wurde dafür in Stellung gebracht und der eingesetzte Maschinist der Florianis auch mit kugelsicherer Weste und Helm ausgestattet. Der Übeltäter wurde in Windeseile dann überwältigt und verhaftet. Verletzte gab es nicht!

Nachdem der Wüterich die Tat umfänglich gestanden hatte - laut Polizei wollte er einfach die Delogierung verhindern - wurde er in eine Justizanstalt verbracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele