Fußballfest in Paris

Königliche Cocktails für Felipe aus Krumpendorf

Kärnten
10.06.2022 19:15

Mario Hofferer ist doppelter Cocktail-Weltmeister und weltweit gefragt. Beim Champions-League-Finale in Paris genossen der spanische König Felipe und die Fußballstars Ronaldo, Roberto Carlos und Raul seine in Krumpendorf kreierten Cocktails.

Der Klagenfurter Mario Hofferer ist doppelter Cocktail-Weltmeister sowie zweifacher World Bartender of the Year. Als außergewöhnlich kreativer Perfektionist hat der 37-Jährige Poesie in der Flasche kreiert - einfach zu servieren und immer großartig im Geschmack. Und Hofferer ist weltweit gefragt und hat sogar beim Champions League-Finale in Paris seine Cocktails gemixt. „Sogar die spanische Königsfamilie war im VIP-Klub zu Gast, König Felipe erhielt einen fruchtigen Cocktail mit einem Schuss Soda“, erzählt Hofferer. „Auch die Fußballstars Ronaldo, Roberto Carlos und Raul waren bei mir.“

Ronaldo ist der erfolgreichste Torjäger der Welt, der Portugiese ist auch bei den Festen ein gern gesehener Gast. Die schmackhaften Cocktails hat Hofferer in der Corona-Zeit in Krumpendorf kreiert. „Mittlerweile gibt es zehn Sorten davon, sie werden in Deutschland abgefüllt und weltweit verkauft. Viele prunkvolle 6-Sterne-Hotels bieten sie an, aber auch beim Billa sind sie ganz normal im Supermarkt zu haben“, erzählt Mario. Der Klagenfurter ist ein Jetsetter - zwischen Glitzer und Glamour. Bei den extravagantesten Partys und Events in Marbella mixt er im „Ocean Club“ an der Costa de Sol, Red Bull plant viele Formel-1-Feierlichkeiten mit dem Kärntner.

Hofferer hat im Parkhotel Pörtschach gelernt. Sein Hauptquartier ist die internationale Barkeeper Academy in Krumpendorf. Dort steht die wahrscheinlich modernste Cocktail-Bar Europas. „Jetzt bin ich zwei Wochen zu Hause.“ Dann zieht es ihn wieder hinaus zu den exklusivsten Partys der Welt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele