Zwei neue Spieler:

Der GAK fixierte seinen Königstransfer

Steiermark
02.06.2022 18:06

Lange ist darüber spekuliert worden, seit Donnerstag ist es fix: Michael Liendl, der Bundesligist WAC den Rücken kehrt, wechselt zum GAK in die Zweite Liga. Für den 36-Jährigen ist es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Ebenso neu bei den „Rotjacken“ ist Atsushi Zaizen - der 22-jährige japanische Stürmer kommt von Wacker Innsbruck.

Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, spekuliert wurde genug darüber. Nun ist es fix: Michael Liendl wechselt zum GAK und unterschrieb beim Zweitligisten für ein Jahr. „Alle GAK-Fans wissen: Michael ist ein Spieler von absolutem Top-Format. Seine spielerische Klasse ist unbestritten, immerhin hat er sie in der vergangenen Saison auch in 30 Bundesligaspielen gezeigt. Von seiner Erfahrung werden vor allem auch unsere jüngeren Spieler profitieren“, war Sportchef Didi Elsneg in einer Aussendung des Klubs hocherfreut.

Ebenso neu in Graz ist Atsushi Zaizen. In 88 Zweitligaspielen brachte es der Japaner auf 20 Tore und 15 Assists. Aktuell arbeitet der 22-jährige Stürmer jedoch noch an seinem Comeback - im Winter riss er sich das Kreuzband. „Atsushi wird unsere Offensive mit seiner Vielseitigkeit, seinem Zug zum Tor und seiner hochprofessionellen Einstellung bereichern“, ist Elsneg überzeugt. Zaizen unterschrieb für zwei Jahre mit Option auf eine Verlängerung.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele