Von Rot zu Schwarz

Wechsel in Opposition bringt Mandat für die ÖVP

Niederösterreich
15.05.2022 11:04

Daniele Alessandro wechselt die Fraktion. Der bisherige SPÖ-Gemeinderat wird künftig für die ÖVP seine Ideen umsetzen. Damit stellt die Opposition in Weinburg im Bezirk St. Pölten künftig 8 von 19 Gemeinderäten.

Ein Farbenspiel der politischen Art gab es jüngst in Weinburg im Bezirk St. Pölten. Denn der frühere SPÖ-Gemeinderat Daniele Alessandro wechselte kurzerhand zur ÖVP und damit von Rot zu Schwarz. Der Grund für die neue Färbung: „Zusammenarbeit bedeutet für mich Reden auf Augenhöhe, Einbindung in Entscheidungsprozesse und laufender Informationsaustausch. All das habe ich in den letzten Jahren vermisst“, erklärt er.

Neue Ideen umsetzen
Für den Weinburger gehe es in der Gemeindepolitik um die Anliegen der Bürger und darum, alle Vereine und Institutionen im Ort gleich zu behandeln. Daher freue er sich auf die neue Zusammenarbeit. Bezirksparteiobmann und Nationalrat Fritz Ofenauer sieht in dem Wechsel während einer Wahlperiode eine Auszeichnung für die bisherige Arbeit der Gemeindepartei und hofft auf viele neue Ideen. Auch für ÖVP-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner ist klar: „Dieser Wechsel zeigt, dass die Zukunft unserer Heimat im Zentrum unseres Handelns steht.“ Mit dem Wechsel von Alessandro stellt die ÖVP als stärkste Oppositionskraft künftig acht von 19 Gemeinderäten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele