15-Jährige verletzt

Polizei sucht nach Bus-Unfall nach Augenzeugen

Steiermark
12.05.2022 15:10

Donnerstagfrüh kam es im Grazer Stadtbezirk Gries zur einer Kollision zwischen einem Bus und einer Fußgängerin. Der Unfall ereignete sich am Schutzweg der Kreuzung Karlauergürtel/Lagergasse. Die 15-jährige Fußgängerin erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 07.30 Uhr war eine 47-jährige Buslenkerin aus Graz am Karlauergürtel stadtauswärts unterwegs. Bei der Kreuzung Karlauergürtel/Lagergasse fuhr sie laut eigenen Angaben bei Grünlicht in die Kreuzung, um diese gerade zu überqueren. Zeitgleich überquerte eine 15-jährige Fußgängerin aus Graz den Schutzweg südlich in Richtung Lagergasse, die ebenso angab, das bei Grünlicht getan zu haben. Dabei kam es zu einer Kollision des Busses und der Fußgängerin.

Mädchen leicht verletzt
Der Bus stieß mit der Stirnseite gegen die linke Körperseite der 15-Jährigen. Dabei wurde das Mädchen auf den Boden geschleudert und leicht verletzt. Die Fußgängerin wurde vom Roten Kreuz in das LKH Gaz gebracht. Bei dem Zusammenstoß erlitten weder Buslenkerin noch Fahrgäste Verletzungen.

Polizei bittet um Hinweise
Weil sich die
Aussagen der Unfallbeteiligten bezüglich der Ampelschaltphasen jedoch unterscheiden, sucht die Verkehrsinspektion 1 Zeugen des Unfallhergangs. Um zweckdienliche Hinweise unter 059 133 / 65 41 10 wird gebeten.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele