„Unziemlich“ benommen

Bill Murray: Dreh wegen Fehlverhalten abgebrochen

Adabei
22.04.2022 08:05

Seine Fans verehren ihn für seine witzig-mürrische Art. Viele Kollegen kamen in den vergangenen Jahrzehnten jedoch gar nicht mit der Art und Weise klar, wie Bill Murray sie am Set behandelte. Und der inzwischen 71-Jährige scheint mit zunehmendem Alter nicht geläutert zu sein. Denn jetzt wurde seinetwegen ein Hollywood-Dreh sogar mittendrin abgebrochen.

Der Komiker stand seit Anfang März mit den Co-Stars Seth Rogen und „Master of None“-Star Aziz Ansari für die Verfilmung des Bestsellers „Being Mortal“ vor der Kamera. Bis in der Vorwoche bei den Bossen der Produktionsfirma Searchlight Pictures eine schriftliche Beschwerde gegen den Hollywoodstar einging.

Darf Murray weiter vor der Kamera stehen?
Von wem die kam - der Crew oder den Co-Stars -, ist nicht bekannt. Doch laut der Branchenbibel „Variety“ waren die Vorwürfe eines „unziemlichen Verhaltens“ gegen Murray so schwerwiegend, dass die Dreharbeiten bis auf Weiteres gestoppt sind. Ein Sprecher von Searchlight Pictures erklärte dazu: „Wir untersuchen die Vorfälle weiter und entscheiden dann, wann oder ob es weitergeht.“

Momentan ist noch völlig unklar, ob Murray für den Film bald wieder vor der Kamera stehen wird oder doch durch einen anderen Star ersetzt werden soll. Da die Dreharbeiten bereits Ende März begonnen haben, ist bisher fast die Hälfte des Films fertig.

Hollywoodstar hatte zahlreiche Fehden mit Kollegen
Murrays Liste von Fehden mit Co-Stars geht bis in die 70er-Jahre zurück, als er sich am Set der Comedy-Show „Saturday Night Live“ fast mit Chevy Chase geprügelt hatte. Auch Richard Dreyfuss soll kurz davor gewesen sein, wegen des vergifteten Klimas mit Murray das Set der Komödie „What About Bob“ zu verlassen.

Lucy Liu hatte im Vorjahr in einem Interview enthüllt, dass sich Murray am Set von „Charlie’s Angels“ im Jahr 2000 völlig ungebührlich verhalten habe: „Einige seiner verbalen Entgleisungen waren unentschuldbar und unverzeihlich. Ich habe nichts gegen Bill Murray gehabt, aber ich habe mir das nicht gefallen lassen. Ich nehme das nicht einfach so hin, wenn ich angegriffen werde.“

Murray hatten die Vorwürfe gegen ihn stets kaltgelassen. Vor einigen Jahren erklärte er in einem Interview, ein Freund habe ihm berichtet, dass er einen schlechten Ruf in Hollywood hat: „Er hatte gehört, dass es schwierig sei, mit mir zusammenzuarbeiten. Doch dieses Image habe ich allein von Leuten verpasst bekommen, mit denen ich entweder nicht gerne gearbeitet habe oder die nicht wussten, wie man richtig arbeitet!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele