20.06.2011 09:56 |

Sommer-Gastspiele

Superstars wie Raul und Roberto Carlos in IFCS-Camps

Die Nationalteams von Israel und Saudi Arabiens U 20 sind bereits weg - diese Woche aber rollen die ersten Fußball-Vereinsteams in den International Football Camps Styria (IFCS) an. Am Mittwoch fliegt Dnjepropetrowsk, der Vierte in der Ukraine, unter Ex-Real-Madrid-Coach Juande Ramos via Charter in Graz ein. Evgen Seleznov (mit 17 Treffern Ukraines Schützenkönig, er traf sieben Mal öfter als Shevchenko) & Co. testen am 28. Juni gegen Kapfenberg.

Am Donnerstag kommt der ukrainische Dritte, Metalist Charkov, zur Europa-League-Vorbereitung nach Stegersbach. Coach Markevich, vor zwei Jahren im Europacup von Sturm eliminiert, brennt auf Revanche gegen Österreichs Meister - diese steigt freundschaftlich am 29. Juni.

Diesen Samstag zieht Irans Nationalteam unter Portugals Ex-Teamchef Carlos Queiroz (früher Chef bei Real und Assistent von Ferguson in Manchester) in Loipersdorf ein - der bekannteste Spieler ist Ali Karimi, der bei Bayern spielte und zuletzt für Schalke.

22 Teams im Anflug
Insgesamt sind 22 Teams eingebucht: Rekord-Campgast Arsenal (der neunmal in Waltersdorf war) muss heuer auf einer Asientournee Geld einspielen - dafür ist die englische Premier League durch Blackburn mit Spaniens Real-Legende Michel Salgado und Roque Santa Cruz, sowie Stoke City mit dem Deutschen Robert Huth vertreten.

Champions-League-Halbfinalist und DFB-Pokalsieger Schalke 04 führt unter Coach Rangnick mit Superstar Raul (dem Champions-League Rekord-Goalgetter) und Huntelaar die deutsche Bundesliga-Abordnung in Stegersbach an. Hannover 96 unter Mirko Slomka campt in Radkersburg - am 9. Juli testen Pogatetz & Co. gegen Sturm. Und Markus Babbel, der Hertha BSC wieder ins Oberhaus geführt hat, steigt ab 17. Juli in Waltersdorf ab.

Einen echten Champions-League-Test gibt's dank FC Kopenhagen: Der dänische Meister (der heuer 26 Punkte Vorsprung hatte, aber William Kvist um 3,5 Mille nach Stuttgart verkaufte) probt am 4. Juli gegen Sturm. Brasiliens Weltmeister Roberto Carlos kommt mit Machatschkala (Rus), Ex-KSV-Stürmer Marek Heinz mit Olmütz.

Die begehrtesten Ziele der Autogrammjäger

  • Roberto Carlos führt Machatschkala, das "Spielzeug" des russischen Oligarchen Kerimow, an. Der 38-jährige brasilianische Weltmeister und Champions-League-Sieger kassiert für zweieinhalb Jahre 15 Millionen Euro.
  • Michel Salgado ist ab 3. Juli mit Blackburn in Stegersbach. Der 35-jährige Außenverteidiger war zehn Jahre bei Real Madrid, zweimal Champions-League-Sieger, viermal Meister und spielte 53 mal in Spaniens Nationalteam.
  • Emanuel Pogatetz bereitet sich mit Hannover ab 9. Juli in Bad Radkersburg vor. Im ersten Jahr in Deutschland wurde der 28-jährige Grazer gleich Vierter und darf sich nun auf die Europa League freuen.
  • Ali Karimi absolvierte 136 Spiele für Irans Nationateam. 2006 spielte er bei der WM. Im Jänner wechselte der 32-Jährige zu Schalke - seine Topzeit hatte er aber bei Bayern (2005 - 07) als Meister und Pokalsieger.
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Februar 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 15°
wolkig
2° / 15°
wolkig
-0° / 15°
heiter
2° / 12°
wolkig
1° / 12°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.