Gewalttat in Kufstein

Nach Würgeattacke: Opfer (51) im Spital verstorben

Tirol
04.04.2022 14:13

Nach einer Gewalttat Ende März im Tiroler Kufstein ist das Opfer (51) nun im Krankenhaus gestorben. Die Frau soll von einer 29-Jährigen bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt worden sein. Nun laufen Ermittlungen wegen Verdachts des Mordes!

Es war am 25. März kurz nach 15 Uhr, als es in einer Wohnung in Kufstein zu einer heftigen, zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Österreicherinnen kam. „Als dabei die ältere Frau die Jüngere beleidigte, eskalierte die Situation und die jüngere Frau würgte in der Folge die 51-Jährige bis zur Bewusstlosigkeit“, hieß es damals vonseiten der Polizei.

Das Opfer musste von den eintreffenden Rettungskräften reanimiert werden. Daraufhin wurde es ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert. Dort starb die Frau am Samstag, wie die Polizei nun mitteilte.

Ermittlungen wegen Mordverdachts
Nun laufen Ermittlungen wegen des Verdachts des Mordes. Das Opfer wurde bereits obduziert. Dabei wurde festgestellt, dass die Frau an den Folgen der Gewalteinwirkung gestorben ist, heißt es vonseiten der Innsbrucker Staatsanwaltschaft auf Krone-Nachfrage.

Die 29-jährige mutmaßliche Täterin sitzt in der Innsbrucker Justizanstalt in U-Haft. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele