Corona bei Posch

Letztes Foda-Abschlusstraining mit Mini-Kader

Fußball International
28.03.2022 23:41

Franco Foda hat in seinem letzten Abschlusstraining als österreichischer Fußball-Teamchef am Montagabend nur noch einen dezimierten Kader zur Verfügung gehabt! Lediglich 16 Feldspieler und zwei Torleute standen im Ernst-Happel-Stadion auf dem Feld. Torhüter Heinz Lindner und Stürmer Michael Gregoritsch fehlten laut ÖFB-Angaben wegen leichter Erkältungssymptome, lieferten aber schließlich negative PCR-Tests ab - ganz im Gegensatz zu Stefan Posch, der davor noch mittrainiert hatte.

Hoffenheim-Legionär Posch war bereits im Februar 2021 an Corona erkrankt gewesen, er verpasst nun die Partie am Dienstag (20.45 Uhr). Lindner und Gregoritsch, die als Vorsichtsmaßnahme im Hotel geblieben waren, sind hingegen wieder im Rennen um einen Einsatz gegen Schottland. Im ÖFB-Team hatte es zuletzt den ersten Corona-Fall gegeben. Offensivmann Louis Schaub war positiv getestet worden und befindet sich in Quarantäne, hatte der ÖFB am Sonntag bekannt gegeben.

Von den 24 ursprünglich einberufenen Akteuren befanden sich vor dem Schottland-Spiel vier Akteure nicht mehr im ÖFB-Aufgebot. Real-Madrid-Star David Alaba und der erst kürzlich von einem Kreuzbandriss zurückgekehrte Wolfsburg-Legionär Xaver Schlager waren aus Gründen der Belastungssteuerung bereits am Freitag nach dem Wales-Spiel zu ihren Klubs gereist.

Dazu kommen Schaub und Salzburg-Youngster Nicolas Seiwald, den Foda nach seinem Einsatz in Wales für die U21 abgestellt hatte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele