45-Jähriger verhaftet

Haus angezündet: Familie konnte sich retten

Nach dem Brand eines Einfamilienhauses am Donnerstagabend in Tulln ermittelt nun die Polizei wegen Mordversuchs. Der 45-jährige Familienvater steht unter dringendem Verdacht, seine Familie mit dem Tod bedroht und danach Feuer im Vorraum gelegt zu haben. Ehefrau (42) und Kinder konnten gerettet werden!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die gute Nachricht zuerst: Verletzt wurde bei der Wahnsinnstat am Donnerstag niemand, Ehefrau und Kinder konnten sich retten.

Der betrunkene Familienvater soll nach einem heftigen Streit gegen 21.40 Uhr Benzin auf einen Teppich im Vorraum geschüttet und diesen angezündet haben. Die 42-jährige Ehefrau habe danach erfolglos versucht, den brennenden Teppich ins Freie zu bringen. Die Kinder - zwei 18-jährige Söhne, eine Tochter (11) - flüchteten auf die Dachterrasse. Von dort wurden sie von der Feuerwehr gerettet.

Familienvater in Haft
Der 45-Jährige wurde von der Polizei umgehend festgenommen, einvernommen und bereits am Freitag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 17. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
16° / 21°
leichter Regen
15° / 22°
einzelne Regenschauer
16° / 21°
leichter Regen
18° / 22°
einzelne Regenschauer
14° / 19°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)