18.03.2022 15:00

„Stream On“

Das sind unsere Film- und Serientipps der Woche

Von Netflix über Amazon Prime, Sky X bis hin zu Disney+: Jana Pasching präsentiert die Highlights der Woche auf den Streaming-Plattformen. Dieses Mal unter anderem: „Funeral for a Dog“, „Wecrashed“. „Promising Young Woman“ und „The Eyes of Tammy Faye“.

„Funeral for a Dog“: Drei sind einer zu viel - oder eben doch nicht
Eine Serie, die den Zeitgeist trifft: „Funeral for a Dog“ führt auf eine Reise rund um die Welt, die von der Suche nach Glück, Liebe und etwas Beständigkeit in einer unbeständigen Zeit geleitet wird. Basierend auf dem Debütroman „Bestattung eines Hundes“ von Thomas Pletzinger wartet die Serie mit vielen symbolischen Bildern auf, die zum Nachdenken anregen.

Eine wichtige Schlüsselfigur, wie der Titel schon verrät, ist der Hund, der in der Serie ein Bein verliert: „Das Tier ist eine Art Kitt, der alles zusammenhält. Und gleichzeitig auch die große Metapher der Serie“, so Pletzinger, der auch am Drehbuch des Films beteiligt war. „Ein versehrtes Tier, das trotz allem sein Leben lebt. Es bleibt bei den Menschen, die es am meisten verletzen - wie unsere Figuren selbst auch. Auch sie verletzten sich gegenseitig - und trotzdem bleiben sie beieinander, weil sie zusammengehören. Hund und Menschen sind sich in dieser Serie sehr ähnlich.“

„Funeral for a Dog“ ist ab sofort zum Streamen auf Sky X verfügbar! Die ausführliche „Krone“-Kritik lesen Sie hier!

„Windfall“: Starbesetztes Kammerspiel
Oft kommt es anders, als man denkt. Das bekommt auch der namenlose Einbrecher („How I Met Your Mother“-Star Jason Segel) in einem leer stehenden Ferienhaus zu spüren. Er bedient sich nicht nur am Kühlschrank, sondern auch an den zurückgelassenen Wertgegenständen, erkundet das Anwesen, pinkelt in die Dusche. Womit er allerdings nicht rechnet: Die Besitzer tauchen spontan auf - ein Tech-Milliardär (Jesse Plemons) und dessen Ehefrau („Emily in Paris“-Darstellerin Lily Collins). Daraufhin nimmt sie der tollpatschige Eindringling in Geiselhaft und fordert Lösegeld - aber es geht ihm offenbar um mehr.

„Windfall“ ist ein eigentlich amüsantes Kammerspiel, dessen Handlung und Charaktere allerdings oft mit der Logik kämpfen. Trotzdem will man aber bis zum Schluss wissen, warum das alles eigentlich passiert. Und am Ende, ja da kommt dann eben alles anders, als man denkt.

„Windfall“ ist ab sofort zum Streamen auf Netflix verfügbar!

„WeCrashed“: Vision und Wahnsinn mit Jared Leto & Anne Hathaway
„WeCrashed“ zeigt den fulminanten Aufstieg und Fall eines der wertvollsten Start-ups der Welt und die nicht minder verrückte Liebesgeschichte dahinter. In die Hauptrollen schlüpfen ein großartiger Jared Leto als charismatischer, aber größenwahnsinniger Visionär, der sich und der Welt etwas beweisen will, nur um es zu beweisen, und eine ebenso großartige Anne Hathaway, die sich als spiritueller Guru inszeniert, aber damit kämpft, ihr Dasein im Schatten der berühmten Cousine und des erfolgreichen Mannes zu fristen.

Aus ihrer gemeinsamen Vision wird Wahnsinn, mit dem sie am Ende Luftschlösser bauen, die unweigerlich zusammenbrechen müssen.

“WeCrashed“ ist ab sofort auf Apple TV+ zum Streamen verfügbar. Die ausführliche „Krone“-Kritik zu „WeCrashed“ lesen Sie hier!

„The Eyes of Tammy Faye“: Aufstieg, Fall und Wiedergutmachung
„The Eyes of Tammy Faye“ gibt einen intimen Einblick in den außergewöhnlichen Aufstieg, Fall und die Wiedergutmachung der Fernsehpredigerin Tammy Faye Bakker. In den 1970er und 80er Jahren stiegen Tammy Faye (Jessica Chastain) und ihr Ehemann Jim Bakker (Andrew Garfield) aus bescheidener Herkunft auf, erschufen eines der weltweit größten, religiösen Fernsehnetzwerke sowie einen Themenpark und wurden für ihre Botschaft von Liebe, Akzeptanz und Wohlstand verehrt.

Tammy Faye war legendär für ihre künstlichen Wimpern, ihren originellen Gesang und ihren Eifer, Menschen aus allen Gesellschaftsschichten zu akzeptieren und in die Arme zu schließen. Es dauerte jedoch nicht lange, bis finanzielle Unregelmäßigkeiten, intrigante Rivalen und Skandale ihr sorgfältig aufgebautes Imperium zu Fall brachten. Der Film erhielt zwei Oscar-Nominierungen, darunter für Jessica Chastain als beste Hauptdarstellerin sowie für das beste Make-up und Hairstyling.

The Eyes of Tammy Faye“ ist ab 23.3. auf Disney+ um Streamen verfügbar!

„Promising Young Woman“: Amüsanter Rachethriller
Der amüsante Rache-Thriller „Promising Young Woman“ mit Carey Mulligan ist das vielversprechende Regiedebüt der Produzentin und Drehbuchautorin Emerald Fennell. Cassie (Mulligan) hatte als Medizinstudentin einmal eine vielversprechende Zukunft vor sich. Doch dann wurde sie aus der Bahn geworfen. Sie lebt seit dem Abbruch ihres Studiums bei ihren Eltern und arbeitet als Barista in einem Coffeeshop. Zur Sorge ihrer Eltern hat die hochintelligente Frau keinerlei Ambitionen die Karriereleiter zu erklimmen oder nach dem Traummann Ausschau zu halten.

Doch Cassie führt ein Doppelleben: Nachts ist sie in Bars und Dance-Clubs auf einem Rachefeldzug gegen scheinheilige Männer. Sie täuscht vor, betrunken zu sein, bis sich ein Mann findet, der sich um die benommene Frau kümmert und ihren Zustand ausnutzen will - diesen Männern erteilt sie eine Lektion, die sie nie wieder vergessen werden.

Promising Young Woman“ ist ab 19.3. auf SkyX zum Streamen verfügbar!

Weitere aktuelle Streaming-Highlights:

  • „No Exit“ - 18.3. Disney+
  • „Im Dutzend Noch Billiger“ - 18.3. Disney+
  • „Halo“ - 24.3. Sky X
  • „Bad Vegan: Berühmt und betrogen“ - 16.3. Netflix
  • „Deadpool 2“ - 18.3. Disney+
 krone.at
krone.at
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele