09.03.2022 14:21 |

Neben Piste gefunden

Skitag in Osttirol endete für Urlauber mit dem Tod

Mit dem Tod endete ein Skitag im Osttiroler Skigebiet Zettersfeld für einen deutschen Urlauber (74) am Dienstag. Der Pensionist war am Nachmittag von der Skipiste abgekommen. Als er am Abend nicht im Hotel erschien, wurde eine Suchaktion gestartet. Der genaue Unfallhergang wird noch ermittelt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Laut Polizei war der 74-Jährige, der Teil einer Reisegruppe war, mit den Skiern im Skigebiet Zettersfeld in Nußdorf-Debant unterwegs. „Als der Mann zum Abendessen nicht im Hotel erschien, verständigte die Hotelchefin die Rettungskräfte“, heißt es von den Ermittlern. Umgehend wurde eine Suchaktion nach dem Deutschen gestartet.

Obduktion angeordnet
„Schließlich konnte der 74-Jährige 15 Meter abseits der blauen Piste 1 leblos aufgefunden werden.“ Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Deutsche gegen 15.20 Uhr von der Piste abgekommen sein. Die genaue Ursache für den Tod ist derzeit noch unklar. Ein Obduktion wurde angeordnet, hieß es.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 28°
leichter Regen
12° / 27°
leichter Regen
12° / 26°
leichter Regen
13° / 27°
leichter Regen
13° / 23°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)