Anzeige auf freiem Fuß

Jugendliche Feuerteufel auf frischer Tat ertappt

Tirol
09.03.2022 15:00

Auf frischer Tat ertappt wurden vier Jugendliche im Alter von 16 Jahren im Tiroler Imst am Dienstagabend. Die Burschen hatten sich Zutritt in ein leerstehendes Gebäude verschafft und dieses in Brand gesteckt. Offenbar waren sie in den Wochen zuvor schon öfter eingebrochen und hatten es beschädigt. Anzeige auf freiem Fuß!

Laut Polizei meldete ein Zeuge gegen 20.50 Uhr, dass in ein leerstehendes Objekt eingebrochen worden sei und sich die Täter noch vor Ort befinden würden. „Am Tatort konnten ein 16-jähriger Deutscher und ein 16-jähriger Einheimischer durch Beamte der Polizeiinspektion Imst auf frischer Tat ertappt und festgenommen werden“, erklärte die Tiroler Polizei. Während sich ein weiterer 16-jähriger Einheimischer kurze Zeit später selbst stellte, konnte der vierte Jugendliche - ebenfalls 16 Jahre alt - nach kurzer Fahndung festgenommen werden.

Im Vorfeld öfter eingebrochen
Ein stark rauchendes Glutnest im Gebäude musste durch die Feuerwehr Imst gelöscht werden. Die Jugendlichen hatten sich über einen Zeitraum von rund drei Wochen durch eingeschlagene Fenster und Türen offenbar mehrfach Zutritt zu dem Gebäude verschafft, wo sie Inventar beschädigten und die Wände mit Graffiti besprühten. Zudem konnte anhand von Handy-Videos festgestellt werden, dass die Jugendlichen im Haus mehrmals Feuerstellen mithilfe von Brandbeschleunigern entzündet hatten.

Die Burschen werden auf freiem Fuß angezeigt. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele