Blauer Antrag am 2.2.

ÖVP heftet sich Freiheitliche Idee an die Fahne

Salzburg
16.02.2022 12:00
Die Impflotterie des Bundes ist gescheitert. Die dafür geplante Milliarde könnte laut Regierung nun für die Pflege verwendet werden. Überraschend hat am Dienstag Salzburgs Landesvize Christian Stöckl (ÖVP) den Ansatz begrüßt, denn für diesen Vorschlag wurde die FPÖ vor zwei Wochen noch kritisiert.

Dass ein Antrag der Opposition im Salzburger Landtag fast reflexartig von den regierenden Parteien abgewiesen oder per Abänderungsantrag stark verändert werden, ist nichts neues. Dass die ÖVP, in diesem Fall Landesvize und Finanzreferent Christian Stöckl, eine Idee befürwortet, für die sie die Freiheitlichen noch vor zwei Wochen im Landtag kritisiert haben, schon. Denn schon da forderten die Blauen in ihrem „Super-Paket“ zu den Corona-Maßnahmen, die vorgesehene Milliarde für die Impflotterie doch lieber in die Pflege und den Gesundheitsbereich zu investieren. „Von ÖVP-Klubobmann Wolfgang Mayer kam lediglich Spott und Hohn über die freiheitliche Forderung“, so Landesparteisekretär Andreas Schöppl (FPÖ). Er würde sich wünschen, dass auch Anträge der Opposition auch einmal unterstützt und nicht kategorisch abgelehnt werden. Er spricht dabei von falscher Eitelkeit seitens der Volkspartei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele