Ein Trio bleibt fix

Herr Riegler, darf WAC nun vom Vizetitel träumen?

Kärnten
14.02.2022 17:13

- WAC-Boss Riegler sagt nach Fixierung der Meisterrunde: „Ja!“
- Ein Trio wird sicher verlängert!
- Aber: Nicht alles ist perfekt.

Wolfsbergs „Big Boss“ kommt aus dem Staunen derzeit selbst nicht raus. In Abu Dhabi, wo Dietmar Riegler mit der Family seit gestern für eine Woche urlaubt, genießt er den „Platz an der Sonne“ – der für WAC derzeit Rang zwei ist. „Hätte mir das einer vor der Saison gesagt, ich hätte es nie geglaubt“, lächelte Riegler nach dem so hart erkämpften 2:1 gegen Ried.

Und so darf nun auch heimlich vom Vizemeistertitel geträumt werden, oder? „Ja! Wenn es passt, wäre es eine großartige Sache. Aber der Weg ist schon noch recht lang und die Jungs haben echt null Druck!“

Denn alles ist in Wolfsberg nicht perfekt. Gegen den FAC im Cup gemüht, auch gegen Ried war’s spielerisch nicht optimal. „Wir sind noch nicht in Topform“, gestand „Wuschi“ Wernitznig. Dem pflichtet Riegler bei. „Aber wenn’s nicht klappt, zeigt das Team Willen und Leidenschaft!“

Erfreulich auch: Dass Neo-Zweifachpapa Mike Novak ein gutes Comeback ablieferte. Und dass seine Verteidiger-Kollegen David Gugganig und Dominik Baumgartner (beide Corona) am Sonntag in Salzburg wieder fit sein werden.

Optionen werden gezogen
Geht’s nach Riegler, ist die Zukunft von „Baumi“ indes geklärt: „Wir werden die Option auf Vertragsverlängerung logischerweise ziehen – so auch bei Luka Lochoshvili und Thorsten Röcher!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele