Gegen Salzburg

Trainer Feldhofer lässt Rapids Neue wieder draußen

Fußball National
11.02.2022 19:23

Rapid-Cheftrainer Ferdinand Feldhofer hat im Hit gegen Red Bull Salzburg mit seiner Aufstellung überrascht! Mit Moritz Oswald schenkte er einem Startelf-Debütanten das Vertrauen, verzichtete aber wie schon im Cup gegen Hartberg auf die Neuerwerbungen Yusuf Demir und Ferdy Druijf. 

Kara hat den Klub verlassen, Fountas schaffte es nicht in den Kader, aber Feldhofer ließ den neuen Stürmer Druijf dennoch nicht von Beginn an ran. „Er ist noch nicht bei 100 Prozent.“ Der Niederländer habe im Zuge der Wechselverhandlungen einige Trainings versäumt, das dadurch Versäumte müsse nun nachgeholt werden. „Jetzt gilt es, ihn in unsere Abläufe und Taktik zu integrieren“, meinte Feldhofer.

Vizemeister Rapid hat den Niederländers Ferdy Druijf leihweise bis Saisonende von AZ Alkmaar geholt. Eine Kaufoption wurde vereinbart, deren Höhe jedoch nicht verlautbart. Druijf soll die Nachfolge des zu Orlando City abgewanderten Kara antreten.

Demir kam zurück vom FC Barcelona und musste zunächst ebenfalls nur auf der Ersatzbank platznehmen. Warum? Sportboss Zoki Barisic: „Das Wichtigste ist, dass er wieder zurück ist. Er wird auch wieder stärker werden und seine Chance bekommen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele