Auch Naschenweng dabei

Lili Paul-Roncalli und Josh in „Starmania“-Jury

Adabei
11.02.2022 09:17

Die „Dancing Stars“ legen in diesem Jahr zwar eine Tanzpause ein, für reichlich Unterhaltung ist im ORF aber dennoch gesorgt. Denn ab 4. März zeigen bei „Starmania“ Österreichs Gesangstalente wieder, was in ihnen steckt. Wer das Zeug zum nächsten Superstar hat, das entscheidet aber nicht nur das Publikum, sondern auch Sänger Josh und Zirkus-Beauty Lili Paul-Roncalli. Wie der ORF nun offiziell bekannt gegeben hat, werden die beiden fixer Bestandteil der neuen „Starmania“-Jury sein.

Wie auch letztes Jahr wird heuer wieder Arabella Kiesbauer mit Unterstützung von Ö3-Star Philipp Hansa durch die „Starmania“-Shows führen. Die Namen der frischen Talente bleiben vorerst zwar geheim, dafür wurde am Freitag ein anderes Geheimnis gelüftet. Wer die Leistung der „Starmania“-Gesangstalente bewerten soll.

Fix gesetzt sind dabei Josh und Lili Paul-Roncalli, wie der ORF bekannt gab. Der Chartstürmer, der unter anderem für Hits wie „Cordula Grün“ oder „Espresso und Tschianti“ verantwortlich ist, soll dabei vor allem den Gesang der neuen „Starmaniacs“ bewerten.

„Ich bin schon sehr gespannt auf die Kandidatinnen und Kandidaten. Ich habe mir absichtlich noch nichts von ihnen angesehen, weil ich mich überraschen lassen will“, freute sich Josh auf seine neue Aufgabe - und räumte ein: „Es geht mir bei den Auftritten nicht um Perfektion, sondern darum, dass sie mich berühren. Wir werden bei ‚Starmania‘ viel Spaß haben und viel über Musik reden - darauf freue ich mich.“

„Authentizität ist mir wichtig“
Model und Artistin Lili Paul-Roncalli wird hingegen ein Auge auf die Bühnenpräsenz und die Ausstrahlung der Gesangstalente werfen. „Ich freue mich riesig auf die erste Show von ‚Starmania‘ und bin schon sehr gespannt, was für tolle Talente Österreich zu bieten hat“, schwärmte sie. „Mein Augenmerk liegt auf der Bewegung, der Ausstrahlung und der Frage, ob die Kandidatinnen und Kandidaten beim Singen auch Gefühle vermitteln können. Als Künstlerin ist mir die Authentizität wichtig - dass man sich nicht verkleidet, aber trotzdem viele Facetten zeigt.“

Ein weiterer Jury-Platz bleibt unterdessen frei: Er wird durch eine wöchentlich wechselnde Größe aus der österreichischen Musikszene besetzt werden. Ein paar der bekannten Namen verriet der ORF jedoch schon vorab. Etwa sollen Marco Wanda und Lemo Josh und Lili Paul-Roncalli mit Rat und Tat zur Seite stehen, ebenso wie Melissa Naschenweng und Tina Naderer.

Publikum darf von Anfang an mitentscheiden
Eine weitere Neuerung wird es auch im Auswahlverfahren geben: Schon ab der ersten Show sollen Publikum und Jury gemeinsam entscheiden, welcher „Starmaniac“ es in die nächste Runde schafft. Wieder mit dabei ist auch das „Star-Ticket“, das jeder Juror einmal pro Show vergeben darf, um ein besonderes Talent direkt in die nächste Runde zu schicken. Die Jury entscheidet außerdem durch ein „Jury-Ticket“ gemeinsam über das Weiterkommen eines weiteren „Starmaniacs“.

„Es ist uns gelungen, auch in dieser Staffel eine hochkarätige Jury zusammenzustellen“, freute sich ORF-Unterhaltungschef Alexander Hofer. „Mit Lili Paul-Roncalli und Josh. haben wir zwei höchst erfolgreiche Persönlichkeiten der Musik- und Showbranche für ‚Starmania‘ gewonnen. Gemeinsam mit einem wöchentlich wechselnden Jurymitglied werden sie ihr Know-how in die Sendung einbringen und unsere Kandidatinnen und Kandidaten bei ihren Auftritten bewerten und unterstützen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele