Brandursache geklärt

Undichte Stelle im Kamin löste Feuerinferno aus

Tirol
07.02.2022 13:12

Nach dem Großbrand am vergangenen Mittwoch im Tiroler Radfeld (Bezirk Kufstein) konnte die Polizei nun die Brandursache klären. Mit „an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ dürfte das Feuer beim Bauernhof durch eine undichte Stelle im Mauerwerk des Kamins ausgelöst worden sein.

Kurz vor Mitternacht war am vergangenen Mittwoch das Feuer beim Bauernhof in Radfeld ausgebrochen. An die 100 Einsatzkräfte kämpften gegen das gewaltige Flammeninferno an. Verletzt wurde damals zum Glück niemand. Mehrere Ochsen und Ziegen konnten von den Florianis aus dem Stall ins Freie gerettet werden.

Hof war nicht mehr zu retten
Trotz des raschen und massiven Einsatzes war das Brandobjekt selbst nicht mehr zu retten. Die Flammen hatten auch auf das angebaute Wohnhaus übergegriffen, das nicht mehr nutzbar ist. Bis Donnerstag, 11 Uhr, waren die Einsatzkräfte mit dem Löschen von Glutnestern und der Brandwache beschäftigt.

Der Besitzer und seine drei Söhne zogen vorerst in ein zuvor unbewohntes Nebengebäude.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele