Wimmer mit Comeback

Rapid-Testspiel-Doppel: Siege für Profis und Amas

Fußball National
29.01.2022 19:06

Der SK Rapid hat beide Spiele des Testspiel-Doppels gegen slowakische Klubs gewonnen. Während die Kampfmannschaft gegen Trencin mit 1:0 siegte, gewann Rapid II gegen die zweite Garnitur von Slovacko mit 5:2.

Hinter verschlossenen Toren (auch für Journalisten) ging am Samstagnachmittag das letzte Testspiel des SK Rapid vor dem Pflichtspiel-Auftakt über die Bühne. Bei Schneeregen im Allianz Stadion endete die Partie mit einem hochverdienten 1:0-Sieg. Das Goldtor erzielte Marco Grüll bereits in der 14. Minute nach einem Handelfmeter. Heimkehrer Yusuf Demir kam einem weiteren Rapid-Treffer mit einem Schuss an die Latte am nächsten.

Über die Aufstellung liegt der Mantel des Schweigens. Mit Paul Gartler und Niklas Hedl brachte Trainer Feldhofer neben 20 Feldspielern auch zwei Tormänner. Kevin Wimmer gab ein Kurz-Comeback, der im Sommer in die USA wechselnde Taxiarchis Fountas war auch mit von der Partie. Am kommenden Wochenende bekommen es die Hütteldorfer im Viertelfinale des ÖFB-Cups mit dem TSV Hartberg zu tun.

Letzter Test für Rapid II vor dem Trainingslager
Für die zweite Mannschaft der Grün-Weißen war es der letzte Probe-Galopp, bevor es am Mittwoch ins Trainingslager ins türkische Belek geht. Bereits nach vier Minuten traf Bernhard Zimmermann zur Führung für die Truppe von Neu-Trainer Stefan Kulovits, wo Philipp Schobesberger in der Start-Elf stand. Nach einem vergebenen Elfmeter von Benjamin Kanuric (6.) stellte Dragoljub Savic auf 2:0 (22.). Die Gäste konnten nach 36 Minuten zwar verkürzen, doch noch vor dem Pausenpfiff erhöhte Christopher Dibon auf 3:1 (45+1).

Direkt nach Wiederanpfiff schnürte Bernhard Zimmerman den Doppelpack - 4:1 (47). Eine Viertelstunde vor dem Ende kamen die Gäste dank eines Freistoßtreffers nochmals heran (76.). In der 88. Spielminute stellte der eingewechselte Nicolas Binder den Drei-Tore-Vorsprung aber wieder her - 5:2.

SK Rapid II: Unger (63‘ Orgler) - Zwickl, Tambwe-Kasengele (46‘ Querfeld), Dibon (46‘ Eggenfellner), Sulzbacher (63‘ Mercan) - Bosnjak, Wunsch (63‘ Softic), Kanuric (46‘ Tepecik) - Schobesberger, Zimmermann (63‘ Binder), Savic (46‘ Kirchmayer);

Tore: 1:0 Zimmermann (4‘), 2:0 Savic (22‘), 3:1 Dibon (45+1‘), 4:1 Zimmermann (47‘), 5:2 Binder (88‘)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele