2,12 Promille

Betrunkener Lkw-Lenker versteckte sich nach Unfall

Oberösterreich
12.01.2022 09:00

Probieren kann man es ja: In Wels versteckte sich ein Lastwagenfahrer, nachdem er einen Unfall verursachte hatte. Spürhunde der Polizei holten ihn aus seinem Versteck. Grund fürs „Untertauchen“: 2,21 Promille!

Zu dm Verkehrsunfall kam es am Dienstag gegen 19 Uhr: Ein 40-jähriger Rumäne lenkte einen Sattelzug auf der B137 in Wels Richtung Norden. Laut Zeugenaussagen durchfuhr er die Kreuzung mit der Linzer Straße bei Rotlicht und kollidierte dabei mit dem Pkw eines 51-Jährigen, der auf der Linzer Straße Richtung Osten gefahren war. Dabei wurde das Auto gegen eine Fußgängerampel geschleudert und kam im angrenzenden Grünstreifen zum Stillstand.

Nur noch Beifahrer war da
Der Rumäne setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten fort. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung entdeckte eine Streife den Sattelzug am Fahrbahnrand der B 137. Dort war nur mehr der rumänische Beifahrer vor Ort, der zu verstehen gab, dass der Lenker zu Fuß geflüchtet war. In der Nähe des daneben befindlichen Tankstellengeländes fand ihn ein Polizeidiensthund schließlich in einem Gebüsch versteckt. Ein Alkotest bei dem Mann ergab 2,12 Promille. Sein Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen und er wird angezeigt. Der 51-Jährige erlitt beim Unfall leichte Verletzungen und wurde ins Klinikum Wels eingeliefert.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele