Mutter gedroht

Grieche will seinen Sohn Evangelos zurückholen

Oberösterreich
01.05.2011 17:38
Im beinharten Rosenkrieg um "Abschiebekind" Evangelos (im Bild rechts) aus Leonding ist kein Ende in Sicht: Der griechische Vater des Buben drohte neuerlich an, den Kleinen nach Santorin zu holen und die Mutter verhaften zu lassen.

Indes versuchten Evangelos und Entführungsbub Samuel (5) aus Wilhering, die Aufregung der vergangenen Monate im größten Indoor-Spielplatz Österreichs, dem Bogi Park in Pasching, zu vergessen. Doch Evangelos' Mutter Sandra Mainas war kurz zuvor vom Ex-Gatten neuerlich in einer SMS bedroht worden.

"Jetzt fürchtest du dich, das ist gut so"
"Du hast meinen Sohn zu Ostern nicht nach Griechenland gebracht. Du bevorzugst das Gefängnis, du wirst von meiner Rechtsanwältin hören. Verstehst du, was du jetzt in den drei Jahren gemacht hast? Was du gemacht hast, ist alles deine Schuld. Ich weiß, du bekommst meine Nachricht und du fürchtest dich. Du wirst ins Gefängnis kommen, deine Schuld, du hast zu lernen. Viel Spaß im Gefängnis", postete er um 11.41 Uhr.

Um 13.21 Uhr meldete er sich dann auch telefonisch: "Meine Anwältin hat alle Papiere zusammen, ich werde meinen Sohn abholen. Jetzt fürchtest du dich, das ist gut so."

40.000 Euro für Sorgerechtskampf
"Ich habe vom Gericht in Naxos das vorläufige alleinige Sorgerecht bekommen, das Verfahren läuft noch – ich weiß nicht, was er jetzt vorhat", ist Sandra Mainas genervt. Der Kampf um ihr Kind habe 40.000 Euro verschlungen. Die Volkshilfe hat für Spenden ein Treuhandkonto eingerichtet: Hypobank, BLZ 54000, Kto.-Nr. 232009, Verwendungszweck "Evangelos".

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele