Tragödie in der Türkei

Ex-Nationalspieler (27) verstirbt bei Autounfall

Fußball International
11.01.2022 10:12

Große Trauer in der Türkei: Fußballer Ahmet Calik ist nach einem Autounfall verstorben. Der ehemalige Nationalspieler wurde nur 27 Jahre alt.

Wie türkische Medien berichten, ist Calik am Dienstagvormittag auf der Autobahn zwischen Ankara und der Provinz Nigde von der Fahrbahn abgekommen. Bei dem Unfall erlitt er tödliche Verletzungen. Der Verteidiger stand bei Süper-Lig-Klub Konyaspor unter Vertrag. „Wir sind zutiefst traurig über den Verlust unseres Fußballspielers Ahmet Calık, der seit seinem ersten Besuch in unserem Konya die Liebe unserer Fans und unserer Stadt gewonnen hat“, so sein Verein.

Auch sein Ex-Klub meldet sich nach den tragischen Ereignissen zu Wort. „Mit tiefer Trauer haben wir vom Tod unseres ehemaligen Fußballspielers Ahmet Calık erfahren. Möge Gott dem Verstorbenen gnädig sein, wir sprechen seiner trauernden Familie, seinen Angehörigen und der türkischen Sportgemeinschaft unser Beileid aus“, schreibt Galatasaray Istanbul in den sozialen Medien.

Der Innenverteidiger lief in acht Spielen für sein Heimatland auf. Mit Galatasaray wurde er zweimal türkischer Meister, einmal Pokalsieger und einmal Superpokalsieger.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele