10.01.2022 21:12 |

53-Jähriger verletzt

Kollision mit Lkw-Aufleger: Auto eingeklemmt

Bei einem Bremsmanöver auf winterlicher Fahrbahn brach Montag der Sattelanhänger eines Lkw aus und krachte in den Gegenverkehr. Ein Pkw wurde zwischen Lkw und Leitschiene eingeklemmt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Montag gegen 11 Uhr kam es auf der Loferer Bundesstraße in Söll im Bereich Bocking zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 52-jähriger Ungar lenkte einen Lkw samt Sattelaufleger in Fahrtrichtung St. Johann, als er aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse und des hohen Verkehrsaufkommens abbremsen musste.

Sattelanhänger außer Kontrolle
Dabei brach der Sattelanhänger auf der schneebedeckte Fahrbahn aus und rutschte auf die andere Fahrbahn. Ein Zusammenstoß mit zwei entgegenkommenden Pkw konnte nicht mehr verhindert werden. Der Pkw eines 53-jährigen Österreichers wurde zwischen Sattelaufleger und Leitschiene eingeklemmt.

Pkw landete im Feld
Der zweite Pkw, welcher von einem 43-jährigen Deutschen gelenkt wurde, wurde von der Straße gedrängt und kam im angrenzenden Feld zum Stillstand. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der 53-jährige Österreicher erlitt durch den Verkehrsunfall leichte Verletzungen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 29. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 4°
stark bewölkt
-2° / 6°
stark bewölkt
-4° / 2°
bedeckt
-1° / 5°
stark bewölkt
-4° / 4°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)