08.01.2022 09:55 |

In Graz festgenommen

Mann drohte 12-jährige Tochter und Frau zu töten

Eine Zwölfjährige und ihre 51-jährige Mutter trauten sich Freitagabend nicht mehr zurück in ihre Wohnung im Grazer Bezirk Gries. Dort wartete der Vater und Ehemann (41) der rumänischen Familie: Er hatte ihnen zuvor mit dem Umbringen gedroht. Die Polizei nahm den in Graz Wohnhaften fest; er darf sich den beiden nicht mehr nähern.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Vor dem Mehrparteienhaus nahe dem Hauptbahnhof in Graz warteten die Zwölfjährige und ihre Mutter Freitag gegen halb sechs Uhr auf die Polizei. Der Ehemann der 51-Jährigen hatte zuvor gedroht, sie und seine Tochter töten zu wollen. Der 41-Jährige, der in Graz lebt, befand sich noch in der Wohnung, weshalb die beiden sich nicht mehr trauten, jene zu betreten.

„Der Verdächtige wurde festgenommen und der Staatsanwaltschaft übergeben“, berichtet der Polizeisprecher Heimo Kohlbacher zur weiteren Vorgehensweise, „nun wird beurteilt, ob die Haft verlängert oder weitere Ermittlungen zu führen sind“.

Ermittlungen laufen
Ob es schon zuvor zu Auseinandersetzungen oder Gewalttaten gekommen sei, so Kohlbacher, ist noch zu prüfen: „Momentan liegen uns dazu keine Informationen vor.“ Gegen den Mann wurde aus Sicherheitsgründen aber ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 22. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 8°
wolkig
-0° / 6°
stark bewölkt
-4° / 9°
wolkig
-1° / 4°
stark bewölkt
-3° / 2°
Schneefall