In Graz festgenommen

Mann drohte 12-jährige Tochter und Frau zu töten

Steiermark
08.01.2022 09:55

Eine Zwölfjährige und ihre 51-jährige Mutter trauten sich Freitagabend nicht mehr zurück in ihre Wohnung im Grazer Bezirk Gries. Dort wartete der Vater und Ehemann (41) der rumänischen Familie: Er hatte ihnen zuvor mit dem Umbringen gedroht. Die Polizei nahm den in Graz Wohnhaften fest; er darf sich den beiden nicht mehr nähern.

Vor dem Mehrparteienhaus nahe dem Hauptbahnhof in Graz warteten die Zwölfjährige und ihre Mutter Freitag gegen halb sechs Uhr auf die Polizei. Der Ehemann der 51-Jährigen hatte zuvor gedroht, sie und seine Tochter töten zu wollen. Der 41-Jährige, der in Graz lebt, befand sich noch in der Wohnung, weshalb die beiden sich nicht mehr trauten, jene zu betreten.

„Der Verdächtige wurde festgenommen und der Staatsanwaltschaft übergeben“, berichtet der Polizeisprecher Heimo Kohlbacher zur weiteren Vorgehensweise, „nun wird beurteilt, ob die Haft verlängert oder weitere Ermittlungen zu führen sind“.

Ermittlungen laufen
Ob es schon zuvor zu Auseinandersetzungen oder Gewalttaten gekommen sei, so Kohlbacher, ist noch zu prüfen: „Momentan liegen uns dazu keine Informationen vor.“ Gegen den Mann wurde aus Sicherheitsgründen aber ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele