Erfolgreiche Petition

Eislauf-Wunsch sorgt für Begeisterungswelle

Niederösterreich
04.01.2022 13:45
„Ich bin mit Eislaufen und Eisdisco groß geworden. Wir müssen unseren Kids in Waidhofen doch bitte auch wieder was bieten, vor allem in Zeiten wie diesen“, klagte eine Mutter aus Waidhofen an der Thaya in sozialen Medien. Sie entfachte damit ein Feuer – eine Onlinepetition zählte 750 Unterzeichner innerhalb eines Tages.

Die Petition im Internet, die Georg Schlager von der Sozialistischen Jugend nach dem Posting der Mutter ins Leben rief, erreichte bereits Montagmittag 1000 Unterschriften – Tendenz noch immer steigend. „Auch ich habe mit meinen Kindergarten- und Volksschulfreunden viel Zeit auf dem Eislaufplatz verbracht. Die überraschende Schließung war wie ein Schlag ins Gesicht“, betont Schlager.

Lösung gesucht
SPÖ-Clubchef Patrik Neuwirth unterstützt seinen Parteigenossen. Er will eine Übereinkunft mit den weiteren Fraktionschefs treffen und eine Lösung bis zur nächsten Saison umsetzen. ÖVP-Stadtchef Josef Ramharter zeigt sich aufgeschlossen. Ein Gespräch mit Schlager wurde vereinbart. Zuerst will er erheben, was wirklich notwendig ist.

Shuttlebus nach Zwettl?
FPÖ-Stadtrat Gottfried Waldhäusl schlägt Shuttlebusse zur Kunsteisbahn nach Zwettl vor. Nicht zuletzt deshalb, weil der dortige Verein händeringend neue Mitglieder sucht, um den Betrieb aufrechtzuerhalten. Während Busse für Vize Martin Litschauer (Grüne) vorstellbar sind, glaubt Ramharter, dass es auch mit abgestimmten Fahrgemeinschaften der Eltern getan wäre.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele