„Werde das besiegen“

Schock für G.G. Anderson: Gesicht gelähmt

Adabei
03.01.2022 09:18

Schock für Schlagerstar G.G. Anderson: Der 72-Jährige leidet an einer rechtsseitigen Lähmung der Gesichtsmuskulatur. Die Ursache ist eine Nervenentzündung (Fazialisparese), wie er der „Bild“-Zeitung verraten hat.

„Ich saß kurz vor Weihnachten beim Essen und plötzlich hing mein rechter Mundwinkel runter“, schilderte der G.G. Anderson der deutschen Zeitung. „Ich konnte nicht mehr kauen und bekam das rechte Auge nicht mehr zu. Auch das Sprechen fiel mir schwer.“

„Kann da unmöglich singen“
Im Spital bekam der Schlagerstar die niederschmetternde Diagnose: Gesichtslähmung. In der Folge muss der Sänger nun drei TV-Shows absagen, in denen er sein neues Album „Wenn in Santa Maria“ vorstellen wollte. „Ich kann da unmöglich singen“, seufzte der 72-Jährige, „sonst denken die Leute, ich komme aus der Geisterbahn.“

„Ich werde diese Krankheit besiegen!“
Anderson bekommt nun täglich Gesichts-Massagen und trainiert beim Logopäden das Sprechen.

„Die Ärzte haben mir versprochen, dass ich in ein paar Wochen wieder normal aussehe und im März auf Tour gehen kann“, zeigte er sich optimistisch. „Ich habe schon einige Krankheiten weggesteckt - ich werde auch diese besiegen!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele