Arbeitgeber getäuscht

Skilehrer mit gefälschtem Impfpass aufgeflogen

Kärnten
29.12.2021 17:08

Weil er einen Impfpass und eine Impfunfähigkeitsbescheinigung gefälscht hat, wird ein 63-jähriger Kärntner aus Hermagor jetzt zur Anzeige gebracht. Er hatte auch seinen Arbeitgeber getäuscht.

Bei Corona-Routinekontrollen der Polizei am Mittwoch-Morgen legte ein 63-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor in einem Kaffeehaus einen österreichischen Impfpass vor, in dem eine Impfung vom Juli 2021 eingetragen war, die in Deutschland durchgeführt worden sein soll. Bei genauerer Hinsicht konnte jedoch eine Fälschung erkannt werden.

Auch Impfunfähigkeit vorgetäuscht
Im Zuge der weiteren Befragung des Mannes auf der Polizeiwache Hermagor legte dieser zudem eine Bescheinigung einer vorläufigen Impfunfähigkeit, ausgestellt am 27. Dezember 2021, von einer deutschen Ärztin vor. Auch hier stellte sich heraus, dass es sich bei der Bescheinigung um eine Totalfälschung handelt.

Arbeitgeber getäuscht
Der Mann war seit 20. Dezember bei einem Tourismusbetrieb im Bezirk Hermagor als Skilehrer beschäftigt. Seinem Arbeitgeber gegenüber hatte er ebenfalls den verfälschten Impfausweis vorgezeigt. Er wird nun zur Anzeige gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele