Omikron-Gefahr

Salzburg: Briten-Flieger stehen nun vor dem Aus

Salzburg
21.12.2021 12:16

Passagiermaschinen aus London, Belfast oder auch Kopenhagen dürften ersten Informationen der „Krone“ zufolge in den kommenden Tagen wieder von den Flugplänen des Salzburg Airport verschwinden. Der Bund will offenbar Großbritannien, Norwegen, Dänemark und die Niederlande ab Freitag als Virusvariantengebiete einstufen. 

Das würde heißen: Alle, die aus den genannten Ländern einreisen, müssen eine verpflichtende, zehntägige Quarantäne antreten. Ein Freitesten ist frühestens nach fünf Tagen möglich. Das kommt de facto einem Einreisestopp gleich. Eine Bestätigung aus dem Gesundheitsministerium steht derzeit aber aus.

Warten auf Verordnung
Am Airport selbst beobachtet man die Entwicklungen. „Wir haben die Information bereits den Medien entnommen, haben allerdings noch keine Verordnung vorliegen“, berichtet Flughafen-Sprecher Alexander Klaus. Man werde jedenfalls den Vorgaben des Bundes Folge leisten.

Zuletzt hatte auch Genetiker Ulrich Elling Kritik an der Landung der britischen Flieger geübt. Er schätzte, dass bereits rund 5000 Personen aus Großbritannien eingereist waren. Pro Tag werden somit „15 Fälle importiert“, die dann direkt in die Skigebiete weiterreisen, so der Experte am Dienstag im Ö1-„Morgenjournal“.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele