11.12.2021 13:00 |

Karibik statt Schnee

Marachs Kreuzfahrt in Richtung Karriereende

Der Steirer Oliver Marach genießt mit seiner Familie zurzeit die Karibik. Bald wird der Grazer in die Tennis-Pension schippern, doch davor wird er noch viermal das Racket schwingen. Einen neuen Partner für die letzten Auftritte auf der ATP-Tour hat der 41-Jährige inzwischen gefunden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Während hierzulande Frau Holle fleißig die Betten schüttelt, genießt Oliver Marach die karibische Sonne. „Ich bin mit meiner Familie auf einer Kreuzfahrt. Wir sind gerade in Santo Domingo“, sprudelt der Tennis-Pro aufgeräumt ins Handy und schickt der „Steirerkrone“ umgehend Fotos aus dem Paradies. Zeit für seine zwei Töchter und Herzblatt Jessie wird der Grazer künftig noch mehr haben. Denn das Karriereende ist in Stein gemeißelt, sofern der 41-Jährige nicht in den Brunnen der ewigen Jugend plumpst und im Jänner von Turniersieg zu Turniersieg eilt.

Vier Turniere noch
Viermal wird der Steirer noch professionell seinen Schläger schwingen. Beim ATP-Cup im Jänner schlägt der Routinier ein letztes Mal mit Philipp Oswald auf. „Anschließend gibt’s noch zwei 250er-Turniere und die Australian Open. Für die letzten drei Events habe ich mit dem Engländer Jonny O’Mara bereits einen neuen Partner gefunden. Und dann ist Schluss, höre ich fix auf“, bekräftigt der Steirer, der sich mit Trainingseinheiten in Denver und Miami auf die kurze ATP-Abschiedstour vorbereiten wird. Das Training, sagt „Oli“ offen, lasse er freilich schon jetzt ein wenig schleifen. Denn nach all den Jahren fern der Familie gilt nun ihr der Fokus.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 1°
bedeckt
-1° / -1°
Schneefall
-0° / -0°
bedeckt
0° / 2°
bedeckt
-1° / 3°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)