Karibik statt Schnee

Marachs Kreuzfahrt in Richtung Karriereende

Steiermark
11.12.2021 13:00

Der Steirer Oliver Marach genießt mit seiner Familie zurzeit die Karibik. Bald wird der Grazer in die Tennis-Pension schippern, doch davor wird er noch viermal das Racket schwingen. Einen neuen Partner für die letzten Auftritte auf der ATP-Tour hat der 41-Jährige inzwischen gefunden.

Während hierzulande Frau Holle fleißig die Betten schüttelt, genießt Oliver Marach die karibische Sonne. „Ich bin mit meiner Familie auf einer Kreuzfahrt. Wir sind gerade in Santo Domingo“, sprudelt der Tennis-Pro aufgeräumt ins Handy und schickt der „Steirerkrone“ umgehend Fotos aus dem Paradies. Zeit für seine zwei Töchter und Herzblatt Jessie wird der Grazer künftig noch mehr haben. Denn das Karriereende ist in Stein gemeißelt, sofern der 41-Jährige nicht in den Brunnen der ewigen Jugend plumpst und im Jänner von Turniersieg zu Turniersieg eilt.

Vier Turniere noch
Viermal wird der Steirer noch professionell seinen Schläger schwingen. Beim ATP-Cup im Jänner schlägt der Routinier ein letztes Mal mit Philipp Oswald auf. „Anschließend gibt’s noch zwei 250er-Turniere und die Australian Open. Für die letzten drei Events habe ich mit dem Engländer Jonny O’Mara bereits einen neuen Partner gefunden. Und dann ist Schluss, höre ich fix auf“, bekräftigt der Steirer, der sich mit Trainingseinheiten in Denver und Miami auf die kurze ATP-Abschiedstour vorbereiten wird. Das Training, sagt „Oli“ offen, lasse er freilich schon jetzt ein wenig schleifen. Denn nach all den Jahren fern der Familie gilt nun ihr der Fokus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele