Ab nach Manchester?

PSG: Pochettino nach Niederlage bei City gelassen

Fußball International
25.11.2021 14:21

Die Revanche gelungen, den Gruppensieg eingefahren. Manchester City hat seine Rolle als Titelfavorit in der Champions League am Mittwoch mit einem 2:1 im Schlager gegen Paris Saint-Germain unterstrichen. Der unterlegene Finalist der vergangenen Saison kämpfte sich nach einem Rückstand gegen Lionel Messi und Co. zurück. Im September war City in Paris noch mit 0:2 unterlegen. PSG-Trainer Mauricio Pochettino bleibt indes gelassen.

Laut City-Trainer Pep Guardiola habe man aus der Hinspielniederlage die richtigen Schlüsse gezogen. „Wir haben uns ein bisschen daran angepasst, was sie tun“, sagte der Katalane. „Sie sind so gefährlich, ihre Qualität ist außergewöhnlich.“ Ein von Messi eingeleitetes Tor von Kylian Mbappe war für PSG aber letztlich zu wenig. Guardiola lobte das konstant hohe Niveau, das sein Team zeigte. „Hoffentlich können wir das so lange wie möglich beibehalten.“

Für die Pariser setzte es die erste CL-Niederlage der Saison. Schon im Halbfinale der vergangenen Saison hatten sie sich an City die Zähne ausgebissen. Im Achtelfinale muss das Starensemble nun gegen einen Gruppensieger antreten. „Die wichtige Sache ist, sich zu qualifizieren“, betonte Trainer Mauricio Pochettino. Der Argentinier wirkte trotz der Niederlage gelöst. Englische Medien wollen das als Signal interpretiert wissen, dass er bald nach Manchester zurückkehrt - als Trainer von Citys Stadtrivalen United.

Pochettino will sich von den Gerüchten um seine Zukunft nicht beirren lassen. Auch die Mannschaft würde nicht darunter leiden. „Die Spieler kennen die Situation und sie kennen das Geschäft“, betonte der 49-Jährige, der bereits sieben Jahre als Coach von Southampton (2013-2014) und Tottenham (2014-2019) in England tätig war. Pochettino wohnt in Paris im Hotel, seine Familie lebt nach wie vor in London.

United soll seit der Trennung von Ole Gunnar Solskjaer am Sonntag und der folgenden Absage von Wunschkandidat Zinedine Zidane heftig um den PSG-Coach werben. „Diese Spekulationen gehören dazu - mal sind sie positiv, mal negativ. Ich muss mit ihnen aber nicht darüber sprechen“, sagte Pochettino nach dem Showdown bei City zu Journalisten. Beim Abflug aus Manchester gab er am Donnerstag dann bereitwillig Autogramme.

Den Aufstieg ins Achtelfinale hatten die Pariser einem 5:0-Sieg von RB Leipzig beim FC Brügge zu verdanken. Für die Leipziger bleibt der Umstieg in die Zwischenrunde der Europa League das Ziel.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele