24.11.2021 06:40 |

Sturz mit Snowboard

Mitglied von Filmteam starb bei Unfall in Sölden

Tödliche Kopfverletzungen erlitt ein 38-jähriger Slowene bei einem Snowboardunfall am Tiefenbachferner im Tiroler Sölden. Der Mann war im freien Skiraum ohne Helm unterwegs, als er stürzte und mit dem Kopf gegen einen schneebedeckten Felsen prallte. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Mann gehörte einem Filmteam an, welches in den nächsten beiden Tagen im derzeit geschlossenen Schigebiet Filmaufnahmen geplant hatte. Im Zuge von Geländeerkundungen wurde der Mann mit einem Schidoo bergwärts gebracht, um in Folge im freien Schiraum durch unverspurten Pulverschnee nahe des Mutkogel-Schleppliftes mit seinem Snowboard abzufahren.

Sturz war tödlich
Aus bislang unbekannter Ursache kam der Snowboarder, der keinen Helm trug, auf Höhe der Liftstütze Nr. 6 zu Sturz und prallte mit dem Kopf-/Gesichtsbereich gegen einen schneebedeckten Felsen. Von den Begleitern des Slowenen und Mitarbeitern der Bergbahnen Sölden wurden sofort Reanimationsmaßnahmen durchgeführt.

Vom Notararzt des angeforderten Notarzthubschraubers „Martin 2“ konnte jedoch nur mehr der Tod des Mannes festgestellt werden. Der Leichnam wurde anschließend zu Fuß geborgen.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Tirol
Tirol Wetter
-2° / 1°
bedeckt
-4° / -2°
bedeckt
-5° / -2°
bedeckt
-4° / -2°
stark bewölkt
-4° / 0°
bedeckt