Alle Register gezogen

Doppeltes Gehalt? Dortmund tut alles für Haaland

Fußball International
23.11.2021 09:22

Borussia Dortmund zieht alle Register, um Erling Haaland (dauerhaft) bei schwarz-gelber Laune zu halten. „Sky“ berichtet gar von einer potenziellen Gehaltsverdoppelung für den Ex-Salzburger, damit dieser im Sommer womöglich doch (noch) nicht das Weite sucht.

Die Ausganglsage: Haalands Vertrag bei Dortmund läuft bis Sommer 2023. Per Aktivierung einer festgeschriebenen Ausstiegsklausel könnte der Superstriker für kolportierte 75 Millionen schon im kommenden Sommer gehen. Das will Dortmund offenbar mit allen Mitteln verhindern. Dafür sind die Klubbosse offenbar bereit, an die finanzielle Schmerzgrenze zu gehen. „Sky“ berichtet von ca. 17 Millionen Euro, die Haaland künftig bei der Borussia verdienen könnte. Damit würde er die bisherigen Klub-internen Primi Marco Reus und Mats Hummels geradezu brachial übertrumpfen. Die beiden Routiniers sollen jährlich etwa zehn Mille kassieren.

Ein Dauerbrenner
Haaland und sein möglicher Verbleib - ein medialer Dauerbrenner seit vielen Monaten. Kaum ein Top-Klub, der in jüngerer Vergangenheit nicht mit dem Top-Stürmer in Verbindung gebracht wurde. Er selbst schweigt dazu konstant, zumal er derzeit auch andere Prioritäten hat: so schnell wie möglich auf den Platz zurück zu kehren. Aktuell ist Haaland ja noch rekonvaleszent. Ob sich das Comeback noch dieses Jahr ausgeht, ist derzeit alles andere als klar.

Auf Instagram ist Haaland verhältnismäßig zurückhaltend. Alle paar Wochen ein (Werbe-)Posting, sonst tut sich wenig.

Offenbar ordnet er derzeit dem Realisieren seines Comebacks alles unter - um bald wieder (und noch möglichst oft?) das BVB-Trikot über zu streifen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele