17.11.2021 06:00 |

„Faltenfrei“

Neuhauser: „Schön finde ich, wer empathisch ist“

„Tatort“-Kommissarin Adele Neuhauser zeigt sich heute als egozentrische Beauty-Ikone in der Komödie „Faltenfrei“ mal ganz anders.

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? „Faltenfrei“ (20.15 Uhr) heißt die neue ORF-2-Komödie, in der Adele Neuhauser als egozentrische Star-Autorin und Beauty-Ikone in eine ganz andere Rolle als die der sonst so taffen „Tatort“-Kommissarin schlüpft.

„Wunsch nach perfektem Körper hat mit wahrer Schönheit nichts zu tun“
Eine Schönheits-OP wird ihr zum Verhängnis, und sie kann plötzlich hören, was ihr Umfeld von ihr denkt - sie beschließt, ihr Leben zu ändern, denn die Wahrheit ist alles andere als schmeichelhaft. „Stella Martin weiß alles, kann alles und sieht auch noch umwerfend aus. Das glaubt sie zumindest, und es braucht auch ,schlagkräftige‘ Argumente, um sie vom Gegenteil zu überzeugen“, so Neuhauser über ihre Figur.

Warum Schönheit und Schönheitswahn guter Stoff für eine Komödie sind? „Nun, weil der Wunsch nach einem perfekten Körper schon ein Irrtum in sich ist und mit wahrer Schönheit nichts zu tun hat. Und weil wir uns in der Reflexion darüber schon automatisch in einer wunderbaren Komödie befinden.“

„Jemand nur schön, wenn er empathisch und klug ist“
Was Schönheit ihrer Meinung nach ausmacht: „Es gibt ja tatsächlich wenige Menschen, die sich einer beneidenswerten äußerlichen Schönheit erfreuen können, aber für mich ist ein Mensch nur dann auch wirklich schön, wenn er empathisch, klug und leidenschaftlich ist. Schieb den ganzen Klimbim beiseite, und schau, was du wirklich hast, dann könntest du sehen, wie liebesbedürftig die Menschen um dich herum sind und wie schön die Welt ist.“

Marie-Therese Leopoldsberger
Marie-Therese Leopoldsberger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol