„Faltenfrei“

Neuhauser: „Schön finde ich, wer empathisch ist“

Adabei
17.11.2021 06:00

„Tatort“-Kommissarin Adele Neuhauser zeigt sich heute als egozentrische Beauty-Ikone in der Komödie „Faltenfrei“ mal ganz anders.

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? „Faltenfrei“ (20.15 Uhr) heißt die neue ORF-2-Komödie, in der Adele Neuhauser als egozentrische Star-Autorin und Beauty-Ikone in eine ganz andere Rolle als die der sonst so taffen „Tatort“-Kommissarin schlüpft.

„Wunsch nach perfektem Körper hat mit wahrer Schönheit nichts zu tun“
Eine Schönheits-OP wird ihr zum Verhängnis, und sie kann plötzlich hören, was ihr Umfeld von ihr denkt - sie beschließt, ihr Leben zu ändern, denn die Wahrheit ist alles andere als schmeichelhaft. „Stella Martin weiß alles, kann alles und sieht auch noch umwerfend aus. Das glaubt sie zumindest, und es braucht auch ,schlagkräftige‘ Argumente, um sie vom Gegenteil zu überzeugen“, so Neuhauser über ihre Figur.

Warum Schönheit und Schönheitswahn guter Stoff für eine Komödie sind? „Nun, weil der Wunsch nach einem perfekten Körper schon ein Irrtum in sich ist und mit wahrer Schönheit nichts zu tun hat. Und weil wir uns in der Reflexion darüber schon automatisch in einer wunderbaren Komödie befinden.“

„Jemand nur schön, wenn er empathisch und klug ist“
Was Schönheit ihrer Meinung nach ausmacht: „Es gibt ja tatsächlich wenige Menschen, die sich einer beneidenswerten äußerlichen Schönheit erfreuen können, aber für mich ist ein Mensch nur dann auch wirklich schön, wenn er empathisch, klug und leidenschaftlich ist. Schieb den ganzen Klimbim beiseite, und schau, was du wirklich hast, dann könntest du sehen, wie liebesbedürftig die Menschen um dich herum sind und wie schön die Welt ist.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele