"Für alles offen"

Sturms Martin Ehrenreich schon bald Neo-Türke?

Steiermark
07.04.2011 09:18
Vor dem Knaller gegen Rapid herrscht Rätselraten um die Zukunft von Sturms Martin Ehrenreich. Die Grazer haben die Option auf eine Vertragsverlängerung des Verteidigers entgegen früherer Ankündigungen nun doch nicht gezogen und ließen die Frist mit Stichtag 15. März verstreichen. Jetzt kann Ehrenreich im Sommer ablösefrei wechseln.

Kurios: Sturm zog die Option auf automatische Vertragsverlängerung um ein Jahr nicht, möchte den Verteidiger aber dennoch halten und sogar für zwei weitere Jahre binden. Wohl eine Gehaltsfrage, denn nach der Option hätte sich das Salär um 20 Prozent erhöht.

Der Schuss kann jetzt allerdings nach hinten losgehen, denn Ehrenreich, der bei Sturm nur sporadisch zum Einsatz kommt, hat mittlerweile auch andere Alternativen.

"Türkei wäre sicherlich ein Abenteuer"
Wacker Innsbruck hat schon vor Monaten die Angel ausgeworfen, ein weiterer Bundesligaklub sowie Admira haben ein Auge auf ihn geworfen. Aber auch aus der Türkei hat Ehreneich ein Angebot auf dem Tisch: Sivasspor hat Kontakt aufgenommen. Der Klub hat ihn seit seinem starken Auftritt mit Sturm im Oktober 2009 in der Europa League beim 1:1 gegen Galatasaray in Istanbul im Notizblock dick unterstrichen. Ehrenreich: "Nach dem Spiel damals haben sie Kontakt aufgenommen und vor Kurzem wieder - die Türkei wäre sicherlich ein Abenteuer."

Der Verteidiger macht keinen Schnellschuss und wird sich alle Angebote anhören: "Ich bin für alles offen, möchte auch mit Sturm noch ein Gespräch führen. Das Wichtigste ist, dass die sportlichen Perspektiven stimmen", meint Ehrenreich vor dem Retour-Hit am Samstag gegen Rapid.

Neue Sorgen vor dem Hit
Während Hölzl und Weinberger am Mittwoch ins Mannschaftstraining einstiegen, musste Perthel aufgrund von Adduktorenproblemen pausieren und Mevoungou das Training abbrechen.

von Burghard Enzinger, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele