Regionalliga-Job offen

Schriebl hätte „Lust auf Grödig“

Salzburg
29.10.2021 17:30

Die Regionalliga Salzburg biegt auf die Zielgerade der Herbstsaison ein. Grödigs Heimo Pfeifenberger wird voraussichtlich zum letzten Mal ein Heimspiel als Cheftrainer leiten. Seinen Nachfolger hat der 54-Jährige bereits im Visier.

In der Regionalliga Salzburg wir die vorletzte Runde am Freitag mit drei Partien eingeläutet. St. Johann könnte den Aufstieg in die Frühjahrs-Westliga endgültig fixieren.

Da werden aber Grödig und Coach Pfeifenberger was dagegen haben. Zumal es das letzte Heimspiel von Salzburgs Jahrhundert-Fußballer als Trainer sein wird. Der 54-Jährige konzentriert sich nach Ende der Herbstsaison auf die Rolle des Sportdirektors.

Schriebl soll Pfeifenberger als Grödig-Trainer beerben
Als Trainer soll ihn ein alter Bekannter beerben: Alex Schriebl. „Heimo und ich hatten ein tolles Gespräch. Wir hätten beide Lust auf das“, sagte der Ex-Seekrichen-Coach. Seit seinem Profi-Abenteuer bei Zweitligist Horn ist Schriebl vereinslos, machte in der Zwischenzeit die UEFA-Prolizenz fertig und will aus familiären Gründen näher zur Heimat (Mondsee) arbeiten.

Noch ist nichts unterschrieben - das wird nicht vor Ende der Herbstsaison passieren. Schriebl würde die Aufgabe aber sehr reizen: „Die junge Mannschaft hat Potenzial.“ Mit Pfeifenberger verbindet ihn ein enges Band. „Als ich als Junger in den Austria-Profikader kam, durfte ich in der Kabine neben Heimo sitzen. Seither ist der Kontakt nie abgerissen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele