Spiel des Jahres

GAK im Anmarsch: Ganz Obdach sieht im Sommer rot

Steiermark
14.10.2021 06:00

Die Würfel sind gefallen! An die 100 Klubs aus dem Amateurbereich haben sich beim Gewinnspiel der neuen Fußball-Plattform fan.at in Kooperation mit der „Steirerkrone“ beworben, ein Heim-Testspiel gegen den Grazer Traditionsklub GAK zu gewinnen. Mit dem FC Obdach wurde nun der große Gewinnerklub ermittelt. Im Frühsommer 2022 - der genaue Termin wird noch bekannt gegeben - rollt die „rote Lawine“ mitsamt ihres stimmgewaltigen Grazer Anhangs also in Richtung Obdach. Einem Volksfest im Zirbenlandstadion steht nichts mehr im Wege!

„Das ist ein echter Wahnsinn“, freut sich Obdach-Sektionsleiter Siegfried Richter bereits jetzt auf das „Spiel des Jahres“ für den Oberligisten, der aktuell unter Cheftrainer Kurt Schwendinger als Vierter nicht schlecht dasteht. Dabei bleiben dem Verein neben dem Eintrittsgeld natürlich auch die Einnahmen aus der Gastronomie und die Präsenz für ihre Sponsoren. „Gegen den GAK hat’s hier in Obdach soviel ich weiß vor 40 oder 50 Jahren das letzte Spiel gegeben“, strahlt Sektionschef Richter.

„Wir sind dem steirischen Unterhaus immer sehr verbunden geblieben, bestreiten regelmäßig Testspiele gegen Amateurklubs“, sagt Didi Elsneg. „Mit dem Durchmarsch von der 1. Klasse weg hat unser Verein ja selbst eine einzigartige Unterhaus-Historie“, so der GAK-Sportchef, der sich gut an das kultige Dorfklub-Flair auf den jeweiligen Plätzen erinnert, als der GAK einmal zu Besuch war.

Zitat Icon

Wir haben eine sehr starke Bindung zum Unterhaus – alleine durch unseren Weg, den wir ja selbst von der 1. Klasse weg gegangen sind.

GAK-Sportdirektor Didi Elsneg

Im Juni 2022 kommt allerdings nicht nur der GAK zu Besuch ins Zirbenland - natürlich wird auch die „Krone“ mit allem, was sie hat, in Obdach antanzen. Denn neben einer umfangreichen Berichterstattung in der Printzeitung sowie auf krone.at und fan.at wird das Spiel auf Krone-TV live im Fernsehen übertragen. Mit Moderator, Kommentator, mehreren Kameras, Analysen, Spielhighlights und allem, was zu einem großen Match dazu gehört.

Jochen Kerschenbauer, Geschäftsführer der Internet-Fußballplattform fan.at dazu: „Durch dieses Spiel wollen wir den Amateurvereinen der Steiermark - stellvertretend dem FC Obdach - eine tolle Gelegenheit bieten, damit sie sich einerseits sportlich gegen einen Traditionsverein präsentieren können. Und andererseits sind wir auch überzeugt, dass dieses Spiel durch die mediale Bühne für den Verein und dessen Zuschauer ein toller und unvergesslicher Tag werden wird.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele