11.10.2021 08:47 |

6. Hochzeit mit 89

Richard Lugner hat sich mit seiner Simone verlobt!

Zwei Tage vor seinem 89. Geburtstag hat sich Richard Lugner am Samstag im Rahmen seines Geburtstagsfestes mit seiner Freundin Simone Reiländer verlobt. Der Wiener Unternehmer und die 39-jährige Blondine, die er „Biene“ nennt, sind seit rund einem halben Jahr zusammen.

Am Samstag lud „Mörtel“ Verwandte, Freunde und Medienvertreter ins Haus der Industrie, um 30 Jahre Lugner City und seinen 89. Geburtstag am 11. Oktober vorzufeiern.

Doch es gab noch einen weiteren Anlass für ein Fest. Der Betreiber der Lugner City feierte auch die Verlobung mit seiner Freundin Simone Reiländer, die einmal fröhlich eingestanden hatte: „Mein Opa ist jünger als der Herr Lugner.“  Seit gut einem halben Jahr sieht man die Filialleiterin bei einer großen Baumarktkette als Begleiterin von Lugner. Schon beim ersten Date im Frühling soll es geknistert haben. Ein Knistern, das Lugner bei seinem Antrag am Samstag bestätigte.

„Amor hat mich gepackt“
„Der Amor hat mich so gepackt“, schwärmte Lugner, bevor er sich vor den versammelten Festgästen, darunter Norbert Hofer und Lugner Tochter Jacqueline in Begleitung ihres Lebensgefährten Leo Kohlbauer, an Reiländer wandte und um ihre Hand anhielt.

„Ich lade dich ein, zu mir nach Wien zu ziehen“, begann Lugner den Antrag. „Wir haben viele Gemeinsamkeiten, wir wollen jetzt einmal versuchen, uns näher kennenzulernen ... Wenn wir es schaffen, dann gehen wir den nächsten Schritt. Eigentlich will ich sagen, es ist Zeit, dass wir beide uns verloben.“

Die verblüffte Reiländer zögerte zuerst mit der Antwort, bevor sie laut und deutlich unter tosendem Applaus „Ja“ in Mikrofon sagte. 

Zitat Icon

Eigentlich will ich sagen, es ist Zeit, dass wir beide uns verloben.

Richard Lugner

Fünfmal verheiratet
Richard Lugner war bereits fünfmal verheiratet und hat vier erwachsene Kinder. Von 1961 bis 1978 war er mit seiner Jugendliebe Christine Gemeiner verheiratet, mit der er die zwei Söhne Alexander und Andreas hat.

Nach der ersten Scheidung blieb er nicht lange alleine und heiratete 1979 Cornelia Hahn, mit der er bis 1983 zusammenblieb. Seine dritte Ehefrau, Susanne Dietrich, heiratete er 1984. Kurz nach der Scheidung 1989 starb sie an den Folgen einer Schönheitsoperation. 1985 bekam er eine Tochter mit der Schauspielerin Sonja Jeannine.

Lugners berühmteste Ehefrau vor Cathy Lugner ist eindeutig Christina „Mausi“ Lugner gewesen. Die Mutter von Lugners Tochter Jacqueline war von 1991 bis 2007 16 Jahre lang mit ihm verheiratet. Sie stand mit ihm jahrelang gemeinsam für die Reality-TV-Serie „Die Lugners“, sozusagen die Austro-Version der „Osbournes“, vor der Kamera und zog mit ihm in seinen ersten Bundespräsidenten-Wahlkampf.

Streichelzoo
Bis zur nächsten Ehefrau vergingen einige Jahre mit einer Reihe von Beziehungen. Wie Ex-Ehefrau „Mausi“ wurden alle Freundinnen von ihm mit tierischen Kosenamen bedacht, darunter Bettina „Hasi“ Kofler, mit der er 2008 zusammen war.

Danach kamen Sonja „Käfer“ Schönanger (2008-2009), Nina „Bambi“ Bruckner (2009), Anastasia „Katzi“ Sokol (2009-2013) und Bahati „Kolibri“ Venus (2013-2014), auch Lugners Streichelzoo genannt.

Turbulente fünfte Ehe
Im Jahr 2014 lernte er dann die um 57 Jahre jünger, deutsche Krankenschwester Cathy Schmitz kennen, die bereits für den „Playboy“ posiert hatte. Sie wurde Ehefrau Nummer fünf und es folgten zwei turbulente Jahre. 

Am 13. September 2014 schloss er mit ihr unter großem Getöse im Schloss Schönbrunn den Bund fürs Leben, der 2016 vom Scheidungsrichter wieder getrennt wurde. Cathy startete danach eine Karriere als Erotikmodel auf Instagram.

Sasa Schwarzjirg
Sasa Schwarzjirg
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol