Neue Herausforderung

DJ Ötzi: Philosophie-Studium statt Schlager

Adabei
06.10.2021 11:10

DJ Ötzi lässt seine Party-Sänger-Qualitäten in Zukunft etwas hinter sich und konzentriert sich lieber auf sein neues Studium. Der Schlagerstar will jetzt nämlich Philosophie studieren.

„Was mir an der Philosophie und Theologie so gefällt, ist, dass dort die Vergangenheit aufgearbeitet wird“, zeigte sich Gerry Friedle, wie DJ Ötzi bürgerlich heißt, im Interview mit der „Bunten“ begeistert über seine neue Herausforderung. „Je mehr ich von der Vergangenheit weiß, desto stärker bin ich in der Gegenwart.“

Mit dem Kettenrauchen aufgehört
Das sei aber nicht die einzige Veränderung in seinem Leben, so der Schlagerstar weiter. Er sei auch kein Kettenraucher mehr: „Ich war bei einem Hypnotiseur, der mir in zehn Minuten genau das gegeben hat, was ich brauche. Zunächst musste ich mir ein Video anschauen, danach hat er zwei bis drei Minuten mit mir gesprochen und mir auf den Kopf und die Schultern gegriffen.“

Nach der Sitzung bei der Heimfahrt im Auto habe er sich dann gedacht, „dass ich jetzt nicht rauchen werde“, so DJ Ötzi weiter. „Das ist jetzt fünf Monate her. Seitdem habe ich es ausgehalten und denke auch gar nicht mehr daran. Ich bin extrem stolz auf mich“, freute sich der 50-Jährige über diesen Erfolg. „Aber es muss der richtige Hypnotiseur sein. Es gibt Leute, die fünf bis zehn Sitzungen brauchen, aber für mich war er einfach der Richtige.“

Einige Laster habe er noch immer: „Ich esse leider noch sehr viele Süßigkeiten, das stört mich. Zucker macht uns müde und schlapp. Daran würde ich gerne arbeiten. Aber wenn ich mit dem Rauchen aufhören kann, werde ich das auch noch schaffen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele