Aflenzer übernimmt

Neustadts Neo-Coach: „Halte den Kopf hin“

Niederösterreich
29.09.2021 08:23

Trainer Christian Aflenzer soll Ostliga-Schlusslicht Wr. Neustadt neues Leben einhauchen. Der gebürtige Münchner springt beim SC bereits zum zweiten Mal als Feuerwehrmann in die Bresche, nimmt Seidl und Co. in die Pflicht. Jungpanther hoffen heute im Nachtrag bei der Viktoria auf die Kehrtwende ...

„Ich halten den Kopf hin! Dafür erwarte ich mir, dass sich die Jungs auf dem Platz für mich umbringen“, fordert Neustadts Neo-Coach Aflenzer, der nach der Trennung von Oliver Oberhammer den Karren des Ostliga-Schlusslichts aus dem Dreck ziehen will. Pardon. Muss, sollte er ein langfristiges Engagement anstreben. Denn der Vertrag des Ex-Bundesliga-Profis (LASK, Salzburg, Mattersburg) läuft vorerst nur bis zur Winterpause.

„Damit beschäftige ich mich nicht wirklich. Ich freue mich auf die Aufgabe, möchte die Spieler nun schnellstmöglich aufrichten“, sagt der gebürtige Münchner, der beim SC bereits zum zweiten Mal als Feuerwehrmann in die Bresche springt. Vor über 15 Jahren übernahm er den damaligen 2. Landesligisten als Spielertrainer. „Da haben wir uns souverän gerettet, waren sogar das beste Rückrundenteam.“

Das wird den Neustädtern im Frühjahr nicht gelingen, dennoch bringt der 49-Jährige eine gewisse Aufbruchsstimmung mit an den Tag. „Er ist einer, der die Spieler wachrütteln kann“, versichert Vorstand Spenger. „Bei Christian hat das Gesamtpaket gepasst. Er ist hier sesshaft, hat zudem eine Verbindung zum Klub.“ Und hoffentlich bald die nötigen Punkte auf dem Konto – die Uhr tickt!

„Einstellung stimmt“
Indes gastieren die Admira Juniors, seit fünf Liga-Partien sieglos, heute (19) im Nachtrag bei der Viktoria. „Die Einstellung hat zuletzt gestimmt, wir wollen dort gewinnen“, so Coach Morbitzer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele